ZUGANG INS FREIBERGER WASENSTADION NUR MIT DREI G- (Genesen, Geimpft oder Getestet) und AHA-REGELN MÖGLICH!

Wir bitten die Besucher die AHA-REGELN weiterhin einzuhalten: ABSTAND HALTEN / HYGIENE (Niesen, Husten und Händewaschen) sowie das tragen von ALLTAGSMASKEN (wenn der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann).

Um die Kapazität im Freiberger Wasenstadion gut auslasten zu können und ALLE FUSSBALLFREUNDE BESTMÖGLICHST ZU SCHÜTZEN, wendet der SGV Freiberg Fußball, bei allen seinen Heimspielen, AB SOFORT DIE DREI G-REGEL AN!

Zutritt haben daher nur Personen, die nachweislich geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sind.

WIR BITTEN UM IHRE EINSICHT. REISEN SIE BITTE NIEMALS OHNE EINE ALLTAGSMASKE AN!


BEIM SGV FREIBERG FUSSBALL CHECK-IN MIT LUCA-APP!

Bei Heimspielen des SGV Freiberg Fußball bestehen die Möglichkeiten sich digital per Smartphone oder händisch mit einem Formular, an der eingerichteten Registrierungs-Station pflichtgemäß zu registrieren.

Die digitale Registrierung per Smartphone, ist nur mit der luca-APP möglich, QR-Code-Scanvorlagen finden Sie an der eingerichteten Registrierungs-Station bzw. auch auf der Rückseite der Saison- und Tageskarten.

 

Händisch auszufüllende Besucherformulare liegen ebenfalls an der Registrierungsstation aus.




HERREN OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG 2021/22   14. SPIELTAG

 

SAMSTAG, 23.10.21, 14:00 UHR, Aspacher Str., 74532 Ilshofen  BUS: 11:15

2 (0)   TSV ILSHOFEN

7 (5)   SGV FREIBERG FUSSBALL

Freiberg untermauert die Tabellenspitze.

Das Gastspiel erinnerte sehr an den Spruch „the same procedure as every year“. Denn fast auf den Tag wie im Vorjahr, als man beim TSV nach einer 0:6 Halbzeitführung mit 0:7 gewann, lief es auch diesmal. Allerdings begann das Spiel mit einem Schock für Freiberg. In der 4. Spielminute kam beim ersten Zweikampf Volkan Celiktas zu Fall und musste mit einer Schultereckgelenkssprengung, durch Johnathan Zinram ersetzt werden. „Vole“ wird dem SGV einige Zeit fehlen, wir wünschen ihm aber gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf!

Es folgte ein Freiberger Gala-Auftritt, mit dem der Tabellenführer das Spiel wieder frühzeitig entscheiden konnte. Nach traumhaft herausgespielten Toren von Hakan Kutlu (17.), Marcel Sökler (31.) und innerhalb 11 Minuten 3 Mal durch Kapitän Marco Grüttner (28., 34., 39.) war das Spiel bereits zur Pause entschieden. Grüttner blieb in der Kabine und machte Platz für Dominik Salz.

Während Freiberg, mit Blick auf das anstehende Pokalviertelfinale am Mittwoch, das Tempo drosselte, startete Ilshofen nach der Pause deutlich mutiger und wurde in der 47. Min. durch ein Traumtor von Nico Rodewald dafür auch belohnt. Kurz darauf eine weitere Großchance für die Gastgeber, die Lukas Hoffmann gerade noch entschärfen konnte. Freiberg erhöhte nun wieder die „Schlagzahl“ und legte durch Hakan Kutlu (57.), der nach seinem zweiten Treffer für Christian Mistl Platz machte und Dominik Salz (65.) noch einmal nach. Den letzten Treffer in dem torreichen Spiel erzielte wiederum Nico Rodewald, der einen Foulelfmeter verwandelte.



HERREN 1 / OBERLIGA BW / WFV VERBANDSPOKAL 2021/22   VIERTELFINALE

 

MITTWOCH, 27.10.21, 18:30 Uhr, Prälat-Walter-Str. 90, 89584 Ehingen BUS: 14:30

SSV EHINGEN-SÜD

SGV FREIBERG FUSSBALL

Freiberg muss in der Pfarrei „höllisch“ auf der Hut sein!

Die Sportanlage des SSV liegt außerhalb von Kirchbierlingen in der sogenannten Pfarrei, südlich von Ehingen. Die Idee und der Gedanke, in der Pfarrei einen Sportverein zu gründen, wurden in den Jahren 1970 bis 1973 in Volkersheim geboren. Das traditionelle Metzelfest am letzten Wochenende hat Freiberg leider verpasst, aber auf eine sportlich-deftige Fußballkost muss Trainer Laki Sbonias sein Team dennoch vorbereiten, wenn Freiberg das Halbfinale des WFV-Pokals erreichen will. Auch auf einen rustikalen Spieluntergrund muss man sich einstellen. Der Gastgeber holte am Wochenende mit einem 4:3 Heimsieg Verbandsliga-Tabellenführer Hollenbach von der Spitze und geht auch gegen den Oberliga-Tabellenführer hochmotiviert ins Spiel.

Im Vorjahr war für Freiberg bereits im Achtelfinale der Pokaltraum ausgeträumt, als man gegen den Landesligisten Olympia Laupheim mit 5:6 nach Elfmeterschießen verlor. Diesmal geht die Reise nur 13 km weiter, zum Verbandsliga-Spitzenteam Ehingen-Süd. Freiberg hat also keine guten Erinnerungen an den Alb-Donau-Kreis und sollte hinlänglich gewarnt sein!

ACHTUNG ZUSCHAUER: DER SPIELBEGINN WURDE AUF 18:30 VORVERLEGT!



HERREN OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG 2021/22   15. SPIELTAG

 

SAMSTAG, 30.10.21, 14:00 Uhr, Sportz. Wasen/Wasenstadion, Talstr. 17, Freiberg aN

SGV FREIBERG FUSSBALL

1. FC BRUCHSAL 1899

Als Abschluss einer erneuten „Englischen Woche“ empfängt Freiberg den Tabellenachtzehnten Bruchsal und muss erneut die Rolle des Favoriten übernehmen. Mit der Leistung und Motivation aus dem letzten Spiel in Ilshofen müsste ein weiterer „Dreier“ drin sein, um damit die Tabellenführung vor dem brisanten Kreisderby beim Nachbarn FSV 08 Bietigheim-Bissingen festigen zu können.