HERREN 1 / OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG 2020/21 13. SPIELTAG

 

SAMSTAG, 24.10.20, 14:00 Uhr, Aspacher Str., 74532 Ilshofen

0 (0)   TSV ILSHOFEN

7 (6)   SGV FREIBERG FUSSBALL

Eine herausragende erste Halbzeit war der Grundstein für den dritten 7:0-Kantersieg des SGV Freiberg Fußball, in der laufenden Saison der Oberliga Baden-Württemberg.

Der Tabellenführer hielt vor 250 Zuschauern jederzeit das Tempo hoch, drückte den Gastgeber in die eigene Hälfte, gewann praktisch alle Zweikämpfe, variierte flexibel zwischen Flügelspiel sowie zentralen Pässen in die Schnittstelle der Heimabwehr und garnierte das Ganze mit einer traumhaften Chancenverwertung.

In der 14. Minute verlängerte Dominik Salz einen Einwurf per Kopf und Yannick Thermann schob aus wenigen Metern zur frühen Führung ins Netz, dem Christian Mauersberger nur sieben Minuten später nach einer herrlichen Kombination über die rechte Angriffsseite das 0:2 folgen ließ. Der SGV blieb weiter am Drücker und nützte die Desorientierung beim Gastgeber. Dominik Salz schnürte einen Doppelpack (25./30.), Lukas Hoffmann traf aus kurzer Distanz nach einem Eckball (33.) und Marco Grüttner, in der 41. Minute, schraubten das Halbzeitergebnis auf ein komfortables 0:6 und sorgten so für die frühe Entscheidung.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Sbonias-Schützlinge mindestens zwei Gänge zurück und spielte das Spiel nach Hause.Patrick Fossi war es vorbehalten, drei Minuten vor Schluss für den Endstand von 0:7 zu sorgen, mit dem der 5-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger gewahrt wurde.

Der SGV Freiberg kommt nun in den Genuss eines spielfreien Wochenendes und empfängt anschließend am Samstag, 07.11.20, um 14.00 Uhr, mit dem südbadischen Aufsteiger FV Lörrach-Brombach ein weiteres Team aus dem unteren Tabellendrittel, gegen das die nächsten drei Punkte aber auch erstmal erarbeitet werden müssen.



HERREN 1 / OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG 2020/21 14. SPIELTAG

 

SAMSTAG, 31.10.20

SGV FREIBERG FUSSBALL SPIELFREI



HERREN 1 / OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG 2020/21 15. SPIELTAG

 

SAMSTAG, 07.11.20, 14:00 Uhr, WASENSTADION, SPORTZ. WASEN, FREIBERG aN

SGV FREIBERG FUSSBALL

FV LÖRRACH-BROMBACH