HERREN 1 / OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG 2020/21 5. SPIELTAG

 

SONNTAG, 13.09.20, 14:00, Waldstadion, Schwetzinger Str. 92, 69190 Walldorf

0 (0)   FC ASTORIA WALLDORF II

2 (1)   SGV FREIBERG FUSSBALL

Sprung an die Tabellenspitze durch 2:0-Erfolg bei der U23 des FC Astoria Walldorf.

Johnny Zinram bringt Freiberg in Front, Dominik Salz erzielt das 2:0 und Sven Burkhardt hält einen  Elfmeter!



HERREN 1 / OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG 2020/21 6. SPIELTAG

 

MITTWOCH, 16.09.20, NEU: 17:30, WASENSTADION, SPORTZ. WASEN, FREIBERG aN

2 (1)   SGV FREIBERG FUSSBALL

0 (0)   NECKARSULMER SPORT UNION



HERREN 1 / OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG 2020/21 7. SPIELTAG

 

SAMSTAG, 19.09.20, 14:00, Stadion, Hohenstaufenstr. 116, 73033 Göppingen

FANBUS: 11:15 UHR

0 (0)   1. GÖPPINGER SV

7 (4)   SGV FREIBERG FUSSBALL

FREIBERGER GALA IST DEN TOPZUSCHLAG WERT >> BIETIGHEIMER ZEITUNG

 

FREIBERGER GALAVORSTELLUNG SCHOCKT DEN VERFOLGER IM EIGENEN STADION.

NUR LOB AUF ALLEN SEITEN FÜR DEN TABELLENFÜHRER!

Thomas Leusch/SGV - Einen perfekten Tag erwischte der SGV Freiberg im Auswärtsspiel beim Tabellendritten 1. Göppinger SV, der zuvor in sechs Saisonspielen nur zwei Gegentore kassiert hatte und durchaus zum erweiterten Favoritenkreis der Oberliga Baden-Württemberg zu zählen ist. Trotz der Belastung aus den vergangenen vier englischen Wochen in Folge, kam der SGV hervorragend ins Spiel und konnte mit zwei schnellen Treffern durch Kevin Ikpide (8.) und Marco Grüttner (18.) frühzeitig die Weichen auf einen weiteren Auswärtserfolg stellen. Immer wieder startete der Tabellenführer vielversprechende Angriffe und brachte dadurch die Abwehr der Heimmannschaft von einer Verlegenheit in die andere. Flamur Berisha war es vorbehalten, durch einen Doppelpack (24./34.) auf 0:4 zu erhöhen und so für die frühe Vorentscheidung zu sorgen.

Auch nach der Halbzeitpause sahen die mitgereisten SGV-Fans unter den 430 Zuschauern eine engagierte sowie konzentrierte Vorstellung ihres Teams und drei weitere Tore binnen acht Minuten: Yannick Thermann (57./Elfmeter), Jonathan Zinram (63.) und David Müller (65.) schraubten das Ergebnis auf 0:7 und bescherten so allen, einen der höchsten Auswärtssiege der Vereinsgeschichte. Trainer Evangelos Sbonias nutzte zudem die verbleibende Spielzeit, um mit vier Auswechslungen auch den Spielern aus der zweiten Reihe wertvolle Spielpraxis und einigen Stammspielern eine kleine Verschnaufpause zu ermöglichen. Mit diesem Ausrufezeichen an die Konkurrenz geht es für die SGV-Jungs nun in eine Woche ohne Mittwochspiel, allerdings gilt die Konzentration im Training spätestens ab Montag dem Heimspiel am kommenden Samstag (26.09.20 / 14.00h) gegen den SV Linx.

Eintrittskarten gibt es im Online-Ticket-Shop und vermutlich auch noch ausreichend am Spieltag an der Tageskasse.



HERREN 1 / OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG 2020/21 8. SPIELTAG

 

SAMSTAG, 26.09.20, 14:00, WASENSTADION, SPORTZ. WASEN, FREIBERG aN

SGV FREIBERG FUSSBALL

SV LINX