HERREN REGIONALLIGA SÜDWEST / SAISON 2022/23 / WFV-POKAL 2. RUNDE

 

SAMSTAG, 30.07.2022, 15.30 Uhr, Waldstr., 74321 Bietigheim-Bissingen

3 (1)   FSV 08 BIETIGHEIM-BISSINGEN (Oberliga)

1 (1)   SGV FREIBERG FUSSBALL

WFV-POKAL: Derbyknaller aus Freiberger Sicht ein Rohrkrepierer!

Uninspirierte 2. Spielhälfte offenbart sehr viel Luft nach oben.



HERREN REGIONALLIGA SÜDWEST / SAISON 2022/23 / WFV-POKAL 1. RUNDE

 

SAMSTAG, 23.07.2022, 15.30 Uhr, Bildäcker 1, 71573 Allmersbach im Tal >>

0 (0)   SV ALLMERSBACH (Landesliga)

4 (3)   SGV FREIBERG FUSSBALL

Ungefährdeter Pflichtsieg in Runde 1. Regionalliga-Aufsteiger Freiberg wurde beim Landesligisten SV Allmersbach, vor nur 200 Zuschauern, wenig gefordert, hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle und zog erwartungsgemäß in die nächste Pokalrunde. Marcel Sökler (6‘) und Kapitän Marco Kehl-Gómez (19‘) sorgten für die frühe Führung. Yannick Thermann (45‘) erzielte noch vor der Pause das 3:0. Wiederum Marcel Sökler (52‘) erhöhte per Elfmeter, nach Foul an David Tomic, zum 4:0 Endstand.

In Runde 2 des WFV-Pokals sind die Weichen für ein Kreis-Derby gegen Bietigheim-Bissingen gestellt.

Der Nachbar empfängt in Runde 1 den Verbandsliga-Aufsteiger Spfr. Schwäbisch Hall und es wäre schon sensationell, wenn der Oberligist FSV 08 diese Heimspielhürde nicht locker nehmen würde. Alle Fußballfreunde der Region fiebern daher dem erste Saison-Highlight entgegen.

Spfr. Schwäbisch Hall und der FSV 08 Bietigheim tauschten das Heimrecht!

Die Sportfreunde Hall hätten als Verbandsliga-Aufsteiger eigentlich ein Heimspiel gegen den Oberligisten FSV Bietigheim-Bissingen gehabt. Doch da die Footballer der Unicorns ein Heimspiel haben, war der Optima-Sportpark in Schwäbisch-Hall schon belegt. Letztlich einigten sich die Teams darauf, das Heimrecht zu tauschen.



HERREN REGIONALLIGA SÜDWEST / SAISON 2022/23 - TESTSPIEL

 

MITTWOCH, 06.07.2022, 18:00, Sportplatz Appenberg, 71297 Mönsheim

2 (1)   1. CfR PFORZHEIM (OL)

3 (2)   SGV FREIBERG FUSSBALL


HERREN REGIONALLIGA SÜDWEST / SAISON 2022/23 - TESTSPIEL

 

SAMSTAG, 09.07.2022, 12:00, Freibad 3, 72072 Tübingen

0 (0)   TSG TÜBINGEN (VL)

7 (5)   SGV FREIBERG FUSSBALL


HERREN REGIONALLIGA SÜDWEST / SAISON 2022/23 - TESTSPIEL

 

SONNTAG, 17.07.2022, 15:00, Gleiwitzer Str. 28, 75196 Remchingen

1 (0)   FC NÖTTINGEN (OL)

5 (4)   SGV FREIBERG FUSSBALL

Tore SGV: (13') Marcel Hofrath, (20') Amar Cekic, (38') Quadie Barini, (42') Yannick Thermann, (54') Philip Markovic.

Tor FC: (90') nicht gemeldet


HERREN REGIONALLIGA SÜDWEST / SAISON 2022/23 - TESTSPIEL

 

DIENSTAG, 19.07.2022, 18:00, Im Greut, 74673 Mulfingen

1 (1)   FSV HOLLENBACH (OL)

2 (1)   SGV FREIBERG FUSSBALL

Tore SGV: (44') Marcel Sökler, (64') Lirim Hoxha.

Tor FSV:   (27') ET SGV