Der SGV Freiberg Fußball Herren, startete am 7. Juli in die Vorbereitungsphase 2020/21

07.07.2020 - Wie fit die Spieler von SGV-Cheftrainer Milorad Pilipovic sind, sollte sich gestern Abend zeigen. Mit einem Fitnesstest startete er in die Vorbereitung. Vor gut zwei Wochen erhielten die Spieler individuelle Trainingspläne, ehe gestern offiziell die Vorbereitung auf die kommende Saison begann. „Der eine hat mehr, der andere hat weniger gemacht“, kündigte Pilipovic bereits vor dem Training an. „Die Spieler haben vier Monate keinen Ball gesehen“, so der Trainer. Er erwartet „ein straffes Programm mit sehr vielen englischen Wochen“. Das stimmte ihn jedoch keineswegs weniger zuversichtlich. „Es ist vielleicht ein Vorteil, dass wir eine etwas erfahrenere Mannschaft haben. Wir haben bei den Verpflichtungen der Spieler viel Wert auf mentale Stärke und Charakterstärke gelegt“, sagte Pilipovic und hob besonders gestandene Spieler wie Dominik Salz, David Müller, Sven Burkhardt oder Königstransfer Marco Grüttner hervor. Zum Video Vorbereitungsstart und Interviews mit Marco Grüttner und Cheftrainer Milo Pilipovic auf SGV-TV >>

 

+ + + Spielmodus für Oberliga BW 2020/21 steht fest + + + OL-Saisonstart am 22./23.08.2020 + + + 

1. Runde WFV Vereinspokal am 08.08.2020 + + +

Der Spielmodus für die Saison 2020/21 in der Oberliga Baden-Württemberg der Herren steht fest. Nach Abwägung aller Alternativen und einem klaren Votum der Vereine hat die Spielkommission eine Entscheidung hinsichtlich des Spielmodus für die kommende Spielzeit 2020/21 getroffen. Es hat sich mit 14 Vereinen bei zwei Enthaltungen eine deutliche Mehrheit der 21 Oberliga-Vereine für die klassische Variante mit Hin- und Rückrunde (Hin- und Rückspiel) ausgesprochen. Diesem Meinungsbild der Vereine wurde seitens der Spielkommission entsprochen.

Die kommende Spielzeit 2020/21 in der Oberliga Baden-Württemberg der Herren startet am Wochenende 22./23. August in die Saison und sieht 42 Spieltage (40 Spiele pro Team) vor.

Die erste Runde des DB Regio-wfv-Pokals wird bereits am 08. August bestritten. Die ersten Aufstiegsrelegationsspiele werden am 16. Juni 2021 ausgetragen. Somit endet die Saison der überbezirklichen Ligen am 20. Juni 2021.

Noch liegen die Spielpläne der übergeordneten Spielklassen nicht vollständig vor, so dass noch kein vorläufiger Spielplan für die Oberliga Baden-Württemberg der Herren erstellt werden konnte. Sobald ein vorläufiger Spielplan erstellt wurde, erhalten die Vereine die Möglichkeit, sich im Vorfeld des Staffeltages untereinander zu verständigen.

Der Staffeltag ist für Montag, 27. Juli 2020 (18.00 Uhr) als Videokonferenz vorgesehen.