U12-D2 mit doppelter Meisterschaft in der Saison 2021/22

Zu Beginn der Saison 2021/22 konnten die 2010er-Jungs der D2 ohne Punktverlust die (Herbst-)Meisterschaft in der Quali-Leistungsstaffel 2 im Bezirk Enz-Murr souverän einfahren. 
Da unsere D1 trotz starker Leistung sehr knapp den Aufstieg von der Quali-Bezirksstaffel in die Talentrunde verpasste, war uns der Aufstieg in die Bezirksstaffel leider wiederum verwehrt. 

In der Rückrunde konnten sich die Jungs ungeachtet dessen die Meisterschaft in der neugeordneten Leistungsstaffel 1 in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld mit lediglich einem Ausrutscher sichern.

Glückwunsch also an das Team für eine starke Saison und natürlich Glückwunsch zur Teilnahme an der Talentrunde ab September 2022, die durch den Aufstieg unserer U15 in die EnBW-Oberliga jetzt schon gesichert ist.

Der sportliche Vergleich mit den Teams VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, SSV Ulm 1846, VfR Aalen etc., werden für die Jungs im sportlichen Bereich anspruchsvoll sein, aber im persönlichen Bereich sicherlich eine Bereicherung und wertvolle Erfahrung darstellen.

Durch den verdienten „Rutsch nach oben“, können auch unsere 2011er in der neuen Saison als jahrgangsjüngeres Team in der Bezirksstaffel starten,
was unseren Jungs leider verwehrt war und die 2012er können als jahrgangsjüngere D3 bereits in der Leistungsstaffel antreten.

Der SGV Freiberg überzeugte also wieder einmal durch einen erfolgreichen roten Faden in der Arbeit des Grundlagen- und Aufbaubereichs. 
Der Blick geht also gespannt nach vorne in die neue Saison und die kommende D1 des Jahrgangs 2010 freut sich auf Verstärkung.