D1 Junioren: Tabellenführung verteidigt

Nach der unglücklichen 1:3 Auswärtsniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten SKV Rutesheim konnten unsere D1 Jungs mit einem tollen 11:0 Kantersieg gegen den FC Gerlingen die Tabellenführung weiter verteidigen. Anders als beim Meisterschaftsspiel in Rutesheim, bei dem man viele gute Torchancen hat liegen lassen, waren die Freiberger vor dem Tor diesmal sehr effektiv und lagen bereits zur Pause mit 4:0 Toren in Führung.

Nach der Halbzeit drehten die Jungs richtig auf und die schön über die Flügel herausgespielten Tore fielen im 2 oder 3 Minutentakt. Somit gelang mit den 11 Treffern der höchste Saisonsieg in dieser Runde. Das Meisterschaftsrennen bleibt bis zum letzten Spieltag spannend.

Das letzte Spiel findet beim FV Löchgau am Samstag, den 30.10.2021 um 13:00 Uhr statt.


D 1 Junioren: Weiterhin mit blütenweißer Weste

Nach dem verdienten 2:0 Auswärtssieg unter der Woche bei der FV Markgröningen und dem 3:0 Heimsieg gegen den alten Rivalen FSV 08 Bietigheim-Bissingen führen unsere D1 Jungs die Tabelle mit 21:0 Punkten klar an.

Beim Flutlichtspiel in Markgröningen war zunächst Geduld gefragt. Fünf Minuten vor der Pause konnte man jedoch mit einem 1:0 in die Halbzeit gehen. Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild. Freiberg machte das Spiel, Markgröningen verlegte sich aufs Kontern. Mit dem 2. Treffer in der 43. Spielminute war die Partie entschieden.

Nur drei Tage später stand das, mit Spannung erwartete, Derby gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen auf dem Plan.

Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Nach einem parierten Handelfmeter für die Gäste gelang unseren Jungs im Gegenzug die 1: 0 Führung. Sichtlich geschockt von dem Führungstreffer hatten die Bissinger einige heikle Situationen vor ihrem Kasten zu überstehen und unsere Freiberger Jungs hätten bis zur Pause höher führen können, ja müssen.

Mit enormem Willen und Power kam die Mannschaft aus der Pause und bereits nach drei Minuten stand es 2:0. Kurz vor Schluss fiel nach einem schönen Volleyschuss noch das 3:0. Dies war gleichzeitig für das Team von Lothar Henrich und Patrick Kauhl der siebte Sieg in Folge. Am Samstag, den 16.10.2021 um 13.30 Uhr geht es dann zum absoluten Spitzenspiel nach Rutesheim.


D1 Junioren: Tabellenführung ausgebaut

Nach dem verdienten 3:1 Heimsieg gegen den SV Leonberg-Eltingen konnten unsere D1 Jungs den Vorsprung auf die Zweitplatzierten Löchgau und Rutesheim nun auf sechs Punkte ausbauen.

Schnell war aber beim Meisterschaftsspiel gegen die Gäste aus Leonberg-Eltingen klar, dass diese nicht gewillt waren, die Heimreise mit leeren Händen antreten zu wollen.

Bereits kurz nach Anpfiff gingen sie schnell mit 1:0 in Führung. Die Elf von Trainer Lothar Henrich und Patrick Kauhl konnte aber kurz darauf mit einem schönen Spielzug den baldigen Ausgleich erzielen und noch vor der Pause mit 2:1 in Führung gehen.

Auch nach der Halbzeitpause machten die SGV - Spieler mächtig Druck und erzielten Mitte der 2.Halbzeit den verdienten 3:1 Siegestreffer. Damit war auch die Gegenwehr der Gäste gebrochen und das Spiel entschieden.

Bereits am Mittwoch, den 06.10.2021 um 18:00 Uhr, zum Abschluss der 3. Englischen Woche, spielt unsere D1 in Markgröningen. Danach geht es zum Heimderby nächsten Samstag 15:00 Uhr gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen.


D1 Junioren: Siegesserie hält an

Auch der FC Remseck-Pattonville konnte die Siegesserie unserer D1 Junioren nicht stoppen. Im vierten Meisterschaftsspiel wurde der vierte Sieg in Folge eingefahren.

Auf einem stark in die Jahre gekommenen Kunstrasen sowie gegen einen unangenehmen Gegner setzten sich die SGV Jungs knapp, aber völlig verdient, mit einem 1:0 in Pattonville durch.

Besonders in der 1. Halbzeit machten die Freiberger mächtig Druck und in dieser Phase fiel nach mehreren sehr guten Chancen der goldene Treffer.

Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Freiberg wollte unbedingt das 2:0 erzielen, Remseck beschränkte sich auf wenige Konter die jedoch ohne Erfolg blieben.

Nach dem Schlusspfiff rissen die D 1 Spieler ihre Hände nach oben und jubelten, bauten sie doch ihre Tabellenführung auf drei Punkte Vorsprung aus.

Im nächsten Heimspiel am Samstag, den 02.10.2021 um 12:00 Uhr wartet mit dem SV Leonberg/Eltingen die nächste Herausforderung.


D1-Junioren: Nach Kantersieg gegen Ditzingen neuer Tabellenführer.

Die D1 Junioren mit ihren Trainern Lothar Henrich und Patrick Kauhl konnten im dritten Spiel den 3. Sieg in Folge

einfahren . Mit einem auch in der Höhe verdientem 10 :2 Heimspielsieg gegen Ditzingen gelang der Sprung mit 9 Punkten und 23 : 2 Toren an die Tabellenspitze. Glückwunsch !