SGV Freiberg Fußball U17

B1-Junioren

 

VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG 2016/17


B-JUNIOREN RELEGATIONSSPIELE ZUR OBERLIGA BW

 

HINSPIEL

 

SONNTAG, 18. JUNI 2017, 13.00 UHR
SPORTZENTRUM WASEN, FREIBERG AM NECKAR

9 (6)   SGV FREIBERG FUSSBALL U17

0 (0)   VfB FRIEDRICHSHAFEN U17

Die Würfel scheinen gefallen, der "Südmeister" erlebt in Freiberg ein schlimmes Debakel!

Mit einem sensationellen Kantersieg stellt Freiberg schon im Hinspiel die Weichen zur Oberliga Baden-Württemberg. Die tapferen Gäste waren in allen Belangen unterlegen und mit dem Ergebnis noch gut bedient. Das Ziel war ein Sieg mit zwei/drei Toren Differenz ohne Gegentor um für das Rückspiel in Friedrichshafen eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Erreicht wurde ein Ergebnis, das es in der Höhe in dieser Relegation wohl noch nicht gegeben hat. Die U17 von Francis Pola spielte von Beginn an hochkonzentriert eines ihrer besten Saisonspiele und schockte bereits in der 2. Minute die Gäste mit der 1:0-Führung. In der Folge beherrschte man den Südmeister in allen Belangen und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit in regelmäßigen Abständen auf 6:0.

In Hälfte zwei nahm der SGV bei hohen Temperaturen das Tempo aus dem Spiel, ohne allerdings die Kontrolle zu verlieren. Man wollte den ca. 300 Zuschauern nun nur noch „Zaubertore“ bieten, traf aber nur das Aluminium oder verfehlte das Tor knapp. Mit einigen Auswechslungen wurden zudem neue Kräfte auf das Feld geschickt, die sich zuerst finden mussten. So dauerte es bis zehn Minuten vor Spielende bis Freiberg den Alterskameraden vom Bodensee in einem Schlussspurt weitere drei Tore mit auf den Heimweg gaben. Neun Tore Differenz muss im Rückspiel dicke reichen, um in die Oberliga Baden-Württemberg aufzusteigen. Trotzdem ist die Mannschaft aufgerufen mit dem nötigen Ernst und auch Respekt vor dem Gegner in Friedrichshafen bei den „Häflern“ zur Sache zu gehen und Werbung für Freiberg zu machen. Gefeiert wird nach der Rückkehr in Freiberg.


U17/B1-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

 

SGV Freiberg Fußball holt den Copa Catalunya in Spanien

Die selbstfinanzierte Teambildungsmaßnahme mit dem Mannschaftsausflug an die Costa Brava krönte unsere U17 mit dem Turniersieg. 12 Mannschaften spielten in zwei Sechsergruppen um den „Copa“. Freiberg gewann alle fünf Spiele der Gruppe B und setzte sich auch im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A, den Offenburger FV, 2:1 durch. Im Finale traf das Team auf den SC Amicitia München, den man in den Gruppenspielen bereits 1:0 besiegen konnte. Diesmal gewann Freiberg deutlich mit 5:2 und konnte sich als Turniersieger feiern lassen.

Der Fokus liegt nun aber auf dem eigentlichen Saisonziel, den Relegationsspielen zum Aufstieg in die B-Junioren-Oberliga BW!


B-JUNIOREN VERBANDSPOKAL WÜRTTEMBERG FINALE

 

MITTWOCH, 31. MAI 2017, 18.30 Uhr


STADION BENZACH, BEUTELSBACHER STR. 72,

71384 WEINSTADT

 

4 (1)   VfB STUTTGART U17

           Vizemeister der Junioren-Bundesliga

           Süd/Südwest

 

0 (0)   SGV FREIBERG FUSSBALL U17

           Meister Verbandsstaffel Württemberg Nord


Eine halbe Stunde konnte der Aussenseiter Freiberg dem Bundesligateam Paroli bieten und durfte an seine Chance glauben. Das 0:1 acht Minuten vor der Pause schockte dann den Verbandsstaffelmeister merklich und als der VfB sieben Minuten nach der Pause auf 2:0 erhöhte war die Vorentscheidung gefallen. In der Folgezeit dominierte der Favorit das Spiel in allen Belangen und machte den zwei Klassen unterschied deutlich. Den enttäuschten Freibergern konnte man den Willen nicht absprechen. Kopf hoch und abhaken! Der Fokus liegt nun auf dem eigentlichen Saisonziel dem Aufstieg in die B-Junioren-Oberliga BW!

Tore: 1:0 (32') Eric Hottmann, 2:0 (47') Rios Alonso, 3:0 (72') Bätzner, 4:0 (80') Almeida Morais, Pedro.

Zuschauer: 500. Schiedsrichter: Andreas Neef, Assistenten: Philipp Baur, Sebastian Baur

B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

26. UND LETZTER SPIELTAG

 

SONNTAG, 28. MAI 2017, 10:30 UHR
SPORTANLAGE ETZWIESEN, BACKNANG

2 (2)   TSG BACKNANG U17

6 (4)   SGV FREIBERG FUSSBALL U17

„Schaulaufen im letzten Punktspiel beim Absteiger“. Den Titel hatte Freiberg schon sicher, Backnang stand als Absteiger fest. Wichtig war für die anstehenden Aufgaben, WFV-Pokalendspiel gegen den VfB Stuttgart U17 und Aufstiegsrelegation gegen den Süd-Meister VfB Friedrichshafen sich nicht zu verletzen und keine Roten Karten einzuhandeln, der Plan ging auf!


B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

25. SPIELTAG

 

SONNTAG, 21. MAI 2017, 10:30 UHR
SPORTZENTRUM WASEN FREIBERG

SGV FREIBERG FUSSBALL U17

SV BÖBLINGEN U17

U17 Meister der B-Junioren Verbandsstaffel Nord.

Der Höhenflug geht weiter!

Der Siegeszug unserer B1-Junioren war auch vom SV Böblingen nicht aufzuhalten. Die letzten 6 Spiele konnte das Team des leider scheidenden Trainers Francis Pola alle gewinnen und holte dabei ein Torverhältnis 25:4!

Im Pokal-Halbfinale wurde „parallel“ der Oberligist und Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim eliminiert, was das Team ins B-Junioren Verbandspokal-Finale gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart – Mittwoch, 31. Mai, 18.30 Uhr, in Weinstadt – führte.

Und auch in der bevorstehenden Aufstiegsrelegation zur Oberliga BW (das eigentlich wichtigste Ziel) gegen den Meister der Verbandsstaffel Süd (SSV Reutlingen oder VfB Friedrichshafen) hat Freiberg „gute Karten“.

Der Wahnsinn geht weiter!


B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

24. SPIELTAG

 

MITTWOCH, 17. MAI 2017, 18:30 UHR

Seehansen Platz 1, Seehansen 1, Ditzingen-Hirschl./Sch.

1 (  )   TSF DITZINGEN U17

5 (  )   SGV FREIBERG FUSSBALL U17


B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

23. SPIELTAG

 

SONNTAG, 14. MAI 2017, 10:30 UHR
SPORTZENTRUM WASEN FREIBERG

7 (3)   SGV FREIBERG FUSSBALL U17

2 (0)   NECKARSULMER SPORT-UNION

TABELLENFÜHRUNG DREI SPIELTAGE VOR SAISONENDE AUF 6 PUNKTE AUSGEBAUT +++ MEISTERSCHAFT UND AUFSTIEGSRELEGATION ZUM GREIFEN NAHE +++


B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

22. SPIELTAG

 

SONNTAG, 07. MAI 2017, 14:00 UHR
KuRa, Voith-Arena, Schlosshaustr. 160, Heidenheim

0 (0)   1. FC HEIDENHEIM II / U16

1 (1)   SGV FREIBERG FUSSBALL U17

U17 wieder alleiniger Tabellenführer!
Am letzten Wochenende verhalf Heidenheim dem SGV durch einen Sieg beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers II noch auf den geteilten Platz 1, nun nahm Freiberg die Hürde auf der Ostalb. Spitzenreiter Stuttgarter Kickers verlor bei der Neckarsulmer Sport-Union und musste den Platz „an der Sonne“ räumen. Vier Spieltage vor Schluss geht das Kopf-an Kopf-Rennen um den Titel und die damit verbundenen Relegationsspiele zur B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg weiter.


B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

21. SPIELTAG

 

SONNTAG, 30. APRIL 2017, 10:30 UHR
SPORTZENTRUM WASEN, FREIBERG AM NECKAR

1 (0)   SGV FREIBERG FUSSBALL U17

0 (0)   FV LÖCHGAU U17