SGV Freiberg Fußball U18

A2-Junioren

 

VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG 2016/17


A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

26. SPIELTAG

 

SONNTAG, 28. MAI 2017, 11:30 UHR
SPORTZENTRUM WASEN FREIBERG

2 (1)   SGV FREIBERG FUSSBALL II / U18

4 (0)   TSG BACKNANG U19

Der letzte Spieltag war der erste ohne Stress! Freiberg hatte sich den Ligaerhalt schon zuvor gesichert. Nun hatte man den frischgebackenen Meister zu Gast. Beide Teams hatten ihr Saisonziel erreicht, waren in der Rückrundentabelle punktgleich mit 27 Punkten auf Augenhöhe!

 

Zur Halbzeit führte das Latifovic-Team noch 1:0, musste dann aber dem Meister und der großen Hitze Tribut zollen.

 


A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

25. SPIELTAG

 

SONNTAG, 21. MAI 2017, 11:30 UHR
STADION SILBERWEG, 71032 BÖBLINGEN

0 (  )   SV BÖBLINGEN U19

2 (  )   SGV FREIBERG FUSSBALL II / U18

ALS JÜNGSTES TEAM UND EINZIGE "IIer"-MANNSCHAFT DIE STAFFELZUGEHÖRIGKEIT AM VORLETZTEN SPIELTAG ERREICHT!

GRATULATION AN DAS GESAMTE TEAM!

Grenzenloser Jubel bei der U18 über den Ligaerhalt!

7 Punkte holte das Latifovic-Team aus der „Englischen Woche“ und sicherte sich endgültig den Ligaerhalt. Basis war eine herausragende Rückrunde, in der man zusammen mit dem Meister Backnang mit 27 Punkten das erfolgreichste Team stellte. Nach der Vorrunde hatte das Team gerade mal 9 Punkte auf dem Konto und niemand in der Liga gab auch nur einen Pfifferling auf Freiberg. Der Erfolg ist umso mehr zu bewundern, da Freiberg das einzige „Zweier“-Team mit dem jüngeren Jahrgang in der Verbandsstaffel stellt.

Gefühlt kommt das einer Meisterschaft nahe!


A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

24. SPIELTAG

 

MITTWOCH, 17. MAI 2017, 18:30 UHR
SPORTZENTRUM WASEN, FREIBERG AM NECKAR

3 (1)   SGV FREIBERG FUSSBALL II / U18

1 (1)   TSF DITZINGEN U19


A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

23. SPIELTAG

 

SAMSTAG, 13. MAI 2017, 13:00 UHR
Schwerzerallee, Justinus-Kerner-Str, 73525 Schw. Gmünd

1 (1)   1. FC NORMANNIA GMÜND U19

1 (1)   SGV FREIBERG FUSSBALL II / U18

WICHTIGER AUSWÄRTSPUNKT +++ NICHTABSTIEGSPLATZ DREI SPIELTAGE VOR SAISONENDE GEHALTEN +++


A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

22. SPIELTAG

 

SONNTAG, 07. MAI 2017, 17:30 UHR
SPORTZENTRUM WASEN, FREIBERG AM NECKAR

3 (2)   SGV FREIBERG FUSSBALL II / U18

2 (1)   TSG HOFHERRNW.-UNTERROMB. U19

A2-Junioren stürzen den Tabellenführer!
Mit einer herausragenden Leistung gewann das Team von Irsen Latifovic auch das Spiel gegen den seitherigen Tabellenführer und festigte mit dem dritten Sieg in Folge den ersten Nichtabstiegsplatz 10. Vier Spiele stehen noch aus in denen nun der 4-Punkte-„Puffer“ verteidigt werden muss. Mert Tasdelen (2‘, 22‘) und Antonios Kochliaridis (83‘) erzielten die Treffer.


A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

21. SPIELTAG

 

SONNTAG, 30. APRIL 2017, 10:30 UHR
Glaspal. Spielfeld Junior 2, Rud.-Harbig-Str., Sindelfingen

0 (0)   VfL SINDELFINGEN U19

1 (0)   SGV FREIBERG FUSSBALL II / U18

Beim abgeschlagenen Schlusslicht Sindelfingen holten sich die A2-Junioren den zweiten Sieg in Folge und verließen erstmalig in dieser Saison einen der vier(!) Abstiegsplätze. Der Druck des „Gewinnen-müssens“ war dem Team von Irsen Latifovic deutlich anzumerken. Erst der Führungstreffer durch Antonios Kochliaridis (76‘) löste die hektische Spielweise. Der „Pflichtsieg“ geriet nicht mehr in Gefahr.


A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

20. SPIELTAG

 

SONNTAG, 23. APRIL 2017, 12:00 UHR
SPORTZENTRUM WASEN, FREIBERG AM NECKAR

3 (0)   SGV FREIBERG FUSSBALL II / U18

1 (1)   SG SONNENHOF GROSSASPACH U19

Aufgrund einer kämpferisch starken zweiten Hälfte holten sich die A2-Junioren von Irsen Latifovic drei wichtige Punkte im Kampf um den Staffelerhalt und können nun wieder aus eigener Kraft das Saisonziel erreichen. Tugay Budak glich in der 61. Min. die 0:1-Halbzeitführung der Gäste (29‘) aus und Mert Tasdelen brachte sein Team in der 75. Min. in Führung. Die Entscheidung dann durch ein Eigentor des Drittliganachwuchses in der 83. Min.


A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

19. SPIELTAG

 

SONNTAG, 9. APRIL 2017, 11:30 UHR

4 (3)   VfL NAGOLD U19

1 (1)   SGV FREIBERG FUSSBALL II / U18


A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

18. SPIELTAG

 

SONNTAG, 2. APRIL 2017, 13:00 UHR
SPORTZENTRUM WASEN FREIBERG

3 (2)   SGV FREIBERG FUSSBALL II / U18

2 (0)   FSV HOLLENBACH U19

Mit dem ersten Heimsieg konnten die Schützlinge an das untere Mittelfeld aufschließen und können jetzt aus eigener Kraft die Mission Ligaerhalt angehen. Insbesondere in der ersten Halbzeit überzeugten die SGV-A2-Junioren und gingen mit einem hochverdienten 2:0-Vorsprung in die Pause.

Hollenbach erhöhte nach dem Wechsel den Druck, konnte sich aber gegen eine aufopfernd kämpfende SGV-Abwehr zunächst nicht durchsetzen. Im Gegenteil! Mit einem sehenswert herausgespielten Kontertor erhöhte der Gastgeber auf 3:0. Die körperlich überlegenen Gäste ließen aber nicht locker und kamen fast im Gegenzug zum Anschlusstreffer. Als Hollenbach kurz vor Spielende auch noch auf 2:3 verkürzte, musste man, inkl. der 5 Minuten Nachspielzeit, auf Freiberger Seite nochmal zittern bis der erste Heimsieg der Saison „eingetütet“ war.


A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL WÜRTTEMBERG

17. SPIELTAG

 

FREITAG, 24. MÄRZ 2017, 19:30 UHR
KuRa Robert-Bosch-Str. 55, 71277 Rutesheim

0 (0)   SKV RUTESHEIM U19

1 (0)   SGV FREIBERG FUSSBALL II / U18