FREIBERG, 06. SEPTEMBER 2012

Feriencamp des SGV Freiberg Fußball e.V.

Der Freundeskreis des SGV Freiberg führt auch in diesem Jahr wieder ein Fußballferiencamp für Kinder durch. Unter der Leitung von Siegfried Eisebraun und Organisation durch Sabine Weiden. 36 Kinder wurden von ihren Eltern angemeldet und hatten gleich in den ersten zwei Trainingstagen tolle Erlebnisse. Am Montag eröffnete Michael Hoskins, der Trainer der U17/B1 das Training, einen Tag drauf kam sogar der Cheftrainer der Oberligamannschaft, Ramon Gehrmann. Mehr >>

 


FREIBERG, 06. SEPTEMBER 2012

VoBa Freiberg und Umg. honoriert Tore des SGV

Vorstandssprecher Jürgen Jetter überreicht Scheck

22,22 Euro hatte Vorstandssprecher Jürgen Jetter von der Volksbank Freiberg und Umgebung für jedes Tor in der letzten Saison ausgelobt. 84 mal schlug es in der Verbandsligarunde bei den Freiberger Gegnern ein, so kam eine hübsche Summe von 1.866,48 Euro zusammen.

Vor dem Heimspiel am Mittwoch (5. September) gegen den Bahlinger SC überreichte Jürgen Jetter den Scheck an SGV-Präsident Emir Cerkez, der sich sehr herzlich dafür bedankte. Beide betonten, dass die Zusammenarbeit zwischen dem SGV Freiberg Fußball und der Volksbank Freiberg und Umgebung eG sehr erfolgreich ist.


SGV Freiberg-NLZ Sprungbrett zur Karriere:

Ex-Freiberger Marc Schnatterer und Marco Grüttner mischen die 3. Liga auf!

Marc und Marco sorgen in der Dritten Liga für Schlagzeilen und liegen in der Torschützenliste und in der Topspielerliste weit vorne.

Die beiden spielten einst zusammen beim SGV Freiberg in der U19 und auch bei den Aktiven in der Oberliga Baden-Württemberg.

Mit fünf Toren steht Marco Grüttner vom Aufsteiger SV Stuttgarter Kickers zusammen mit Marc Schnatterer, der Kapitän des 1. FC Heidenheim auf Platz 2 der Torjägerliste.

Ebenfalls gleichauf auf Platz 6 mit einem Notenschnitt von 2,5 gehören beide auch zu den besten Spielern der Liga.

Der SGV gratuliert seinen ehemaligen Spielern und freut sich riesig über ihren Erfolg! Wir wünschen Euch dass ihr verletzungsfrei bleibt und Euren aktuellen Vereinen weiterhin viel Freude macht!


4. KSK-Cup geht an SpVgg 07 Ludwigsburg

SGV Freiberg unterliegt nach Elfmeterschießen mit 1:3

von Michael Schau

Verdienter Sieger: SpVgg 07 Ludwigsburg

 

FREIBERG. Fußball pur erlebten die zahlreichen Zuschauer des 4. KSK-Cup, den der SGV Freiberg Fußball auch in diesem Jahr wieder ausrichtete. Mehr >>


SGV muss länger auf Uwe Zangl verzichten

Herber Rückschlag für Neuzugang Uwe Zangl.

Beim Vorbereitungsspiel am vergangenen Sonntag (22.07.12) gegen SV Hellas Bietigheim erlitt Zangl einen Kreuzbandriss ohne Fremdeinwirkung.

Physiotherapeutin Katarina Nemesszeghyova ahnte schon Schlimmes, als sie den Transport ins Krankenhaus veranlasste. Nach eingehender Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Piontkowski und einer Computertomografie stand dann fest: Uwe Zangl hat sich das Kreuzband gerissen. Ob der agile Offensivspieler in der Vorrunde noch zum Einsatz kommt, ist fraglich. Alles hängt davon ab, wie umfangreich die Verletzung ist und welche anderen Bänder noch geschädigt sind.

Kopf hoch Uwe, wir wünschen Dir einen optimalen Heilungsverlauf!!!


SGV Freiberg holt Torwart Bortel

Ramon Gehrmann freut sich über zweiten starken Torspieler

Henning Bortel, der Bruder des SGV-Spielers Sebastian Bortel ist seit Freitag ein Freiberger.

Der 20-jährige wurde in der A-Jugend bei Bayern München ausgebildet und kommt nun vom Regionalligisten Karlsruher SC II.

Ivo Popic, sportlicher Leiter beim SGV, stellt fest, dass Bortel nicht die Nummer 2 ist hinter Kevin Kraus, sondern als gleichwertiger Torwart um seine Einsätze in der Oberliga kämpfen wird. "Der Bessere wird sich durchsetzen", so Ivo Popic.


Von links: Ivo Popic (sportlicher Leiter), Uwe Zangl und Vizepräsident Finanzen/Marketing Toni Bergamotto
Von links: Ivo Popic (sportlicher Leiter), Uwe Zangl und Vizepräsident Finanzen/Marketing Toni Bergamotto

Uwe Zangl erster Neuzugang beim SGV

Offensivspieler soll vorne mitmischen und Tore schießen

Freiberg, 21.06.2012.

Wahrhaftig zurückgekehrt ist Uwe Zangl, der bisher beim SC Freiburg II in der Regionalliga spielte. Als A-Jugendlicher spielte er vor mehr als 3 Jahren bereits beim SGV Freiberg und wurde dann von Robin Dutt an die Dreisam geholt. Dort durfte Zangl aufgrund seiner guten Leistungen auch bei mehreren Freundschaftsspielen im Team der Bundesliga-Profis mitspielen. Mehr >>


 

Einladung zur Sportlerehrung der Stadt Freiberg a. N.

im Prisma Freiberg am Marktplatz, am Dienstag, dem 15. Mai 2012, Beginn 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr. Bürgermeister Dirk Schaible ehrt die Freiberger Einzelsportlerinnen und Sportler sowie Freiberger Mannschaften für ihre beachtlichen Erfolge im vergangenen Jahr.

Unsere A1-Junioren erhalten die Ehrung für den Württembergischen Vizepokalsieger 2011.

 

SGV Freiberg-Fußball stellt Weichen für die Zukunft.

Mitgliederversammlung wählt neues Präsidium.

In seiner Mitgliederversammlung stellte der SGV Freiberg Fußball  die Weichen für die kommenden Jahre. Wichtige Beschlüsse waren zu fassen, ein neues Präsidium zu wählen, die Änderung der Satzung wurde notwendig und die Mitglieder hatten über eine Beitragserhöhung abzustimmen.

Mehr . . .

Mitgliederversammlung

2015/16, 16.06.2017

EHRUNGEN UND

KURZBERICHT

SPIELE / TABELLEN ALLER TEAMS