Lähmendes Entsetzen nach Gegentor in letzter Sekunde. Der SGV Freiberg Fußball ist abgestiegen!

Als Torwart Kevin Kraus den gefährlichen Freistoß von Predrag Sarajlic abgewehrt hatte, schienen die Freiberger Fußballer dem drohenden Abstieg aus dem baden-württembergischen Oberhaus endgültig entronnen zu sein.

Vor 1000 bangenden Zuschauern im Wasenstadion lief bereits die Nachspielzeit, der SGV führte gegen die Stuttgarter Kickers II durch den spektakulären Schuss von Adam Wilczinski in der 70. Minute. Genau dieses Tor brauchte die Truppe von Trainer Günter Wellm, um sich die Verfolger vom Leib zu halten. Mehr . . .

SGV FREIBERG FUSSBALL - ST. KICKERS II

SGV-Team hat es selbst in der Hand

Freiberg – Fußball-Oberligisten in Not: Der Abstieg des VfB Neckarrems ist schon besiegelt, der SGV Freiberg schwebt heute (15.30 Uhr/Wasenstadion) zwischen Hoffen und Bangen. Um ganz sicher zu gehen, muss das Team sein Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers II gewinnen. Mehr . . .

SGV FREIBERG FUSSBALL - FC 08 VILLINGEN  0:2

SGV nach 0:2 gegen Villingen mit Rücken zur Wand

Für den SGV Freiberg wird die Lage in der Fußball-Oberliga immer bedrohlicher: Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den FC 08 Villingen ist die Wasen-Elf am drittletzten Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Mehr . . .

TSG BALINGEN - SGV FREIBERG FUSSBALL   0:0

SGV Freiberg tritt weiter auf der Stelle

Freiberg – Viel vorgenommen hatten sich die Fußballer des SGV Freiberg im Auswärtsspiel der Oberliga beim TSG Balingen. In einer abwechslungsreichen Begegnung trennte man sich dann aber torlos, was eigentlich nur dem Gastgeber nützte. Mehr . . .

SGV FREIBERG FUSSBALL - ASV DURLACH   3:0

Perfekter Einstand für Günter Wellm

Neuer Trainer feiert mit SGV Freiberg einen 3:0-Heimsieg gegen Durlach

FREIBERG, 14. MAI 2011

Der SGV Freiberg hat einen ersten Schritt aus der Krise gemacht. Nach fünf Heimpleiten in Folge besiegte der Fußball-Oberligist vom Wasen unter seinem neuen Trainer Günter Wellm den Tabellenvorletzten ASV Durlach locker mit 3:0. Mehr . . .

SGV FREIBERG FUSSBALL - FC NÖTTINGEN   1:3

Elfmeterpfiff verstärkt den Frust

FREIBERG, 30. APRIL 2011

SGV Freiberg verliert gegen Oberliga-Spitzenreiter FC Nöttingen 1:3 - Fünfte Heimpleite in Folge

Die Oberliga-Fußballer des SGV Freiberg haben gestern die fünfte Heimpleite in Folge kassiert. Die Wasen-Elf unterlag dem Tabellenführer FC Nöttingen mit 1:3 (0:1). Ein fragwürdiger Handelfmeter brach dem Gastgeber das Genick. Mehr . . .

Verlassen vom Glück des Tüchtigen

Freiberg – Das Glück ist dem Tüchtigen hold, nicht aber dem SGV Freiberg. Nach zwei Niederlagen in Folge musste sich der Fußball-Oberligist auch dem FC Nöttingen beugen. Die 1:3 (0:1)-Niederlage gegen den Spitzenreiter offenbarte das ganze Dilemma des Tabellenzwölften. "Ich habe in meinem Leben noch nie die Schuld beim Schiedsrichter gesucht, aber diese Entscheidung hat uns den möglichen Sieg kaputtgemacht“.

Mehr . . .

FSV HOLLENBACH - SGV FREIBERG FUSSBALL 2:1

Bradaric stürzt den SGV Freiberg in Abstiegsgefahr

Nach nur vier Punkten aus den letzten sieben Partien und dem vierten sieglosen Spiel in Folge wird die Lage für den SGV Freiberg in der Oberliga langsam ungemütlich. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat sich durch das 1:2 beim FSV Hollenbach auf fünf Zähler verringert. Am Freitag droht Freiberg der nächste Rückschlag. Mehr . . .

SGV FREIBERG FUSSBALL - VFB NECKARREMS 0:2

Derby-Sieg in Freiberg beflügelt Neckarrems

Freiberg – Der SGV Freiberg wollte mit einem standesgemäßen Heimsieg den Abstand zur Abstiegszone wahren. Doch der VfB Neckarrems durchkreuzte den Plan mit einem verdienten 2:0 (1:0) im Oberliga-Derby. Der Aufsteiger schöpft neue Hoffnung, bei Freibergs Fußballern beginnt das Zittern. Mehr . . .

SGV ergattert mühsam einen Punkt beim SV Linx

Freiberg – (nik) Von der Reise nach Linx hatten sich die Fußballer des SGV Freiberg mehr versprochen als die 1:1-Punkteteilung. Die Gastgeber, abgeschlagenes Schlusslicht der Oberliga, spielten vor allem nach der Pause sehr gut mit und hatten sich den Punkt verdient. Mehr . . .

Abstimmungsprobleme bringen SGV in die Bredouille

Ersatzgeschwächter SGV kassiert in der Oberliga gegen den VfL Kirchheim eine 0:3-Heimschlappe - Abwehr patzt

Der Fußball-Oberligist SGV Freiberg hat sein Heimspiel gegen Kirchheim 0:3 verloren. Einen schwachen Tag erwischten die Innenverteidiger. Ein Trost: Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist gleich geblieben. Mehr . . .

Freiberg dreht bei den Kickers auf

FREIBERG, 07. APRIL 2011

SGV gewinnt nach 0:1 zur Pause noch mit 2:1

Mit einem 2:1 bei den Stuttgarter Kickers II überraschte gestern Fußball-Oberligist SGV Freiberg. Die Tore für den SGV erzielten Hemmerich und Müller. Mehr . . .

Biyiks Treffer reicht diesmal nicht zu Punkten

FREIBERG, 28. MÄRZ 2011

 

Der SGV Freiberg hat in der Fußball-Oberliga die zweite Heimbegegnung in Folge verloren. Gegen den Bahlinger SC setzte es eine 1:3-Niederlage. Mehr . . .

SGV Freiberg bestens erholt

Walldorf – (nik) Fußball-Oberligist SGV Freiberg hat beim FC Astoria Walldorf mit dem 1:0 (0:0)-Sieg drei ganz wichtige Punkte entführt. Wie verwandelt präsentierten sich die Freiber- ger nach der schwachen Leistung in der Vorwoche. Mehr . . .

Der SGV Freiberg orientiert sich nach unten

MONTAG, 14.03.2011

 

Schwacher SGV Freiberg verliert Oberliga-Heimspiel gegen Illertissen 1:3 und rutscht auf Platz zehn ab.

Die Oberliga-Fußballer des SGV Freiberg haben im Jahr 2011 erstmals ein Pflichtspiel verloren. Nach einer schwachen Vorstellung unterlagen sie im Wasenstadion dem FV Illertissen mit 1:3 (0:1). Der Blick in der Tabelle geht nun nach unten. mehr . . .

2:2 in Reutlingen – auf Semih Dalyanci ist Verlass

06.03.2011

SSV Reutlingen - SGV Freiberg Fussball

Freiberg – In einem ausgeglichenen Oberligaspiel entführten die Fußballer des SGV Freiberg beim SSV Reutlingen mit 2:2 (1:1) einen Punkt. Damit hat der SGV trotz zahlreicher Ausfälle vier Punkte aus beiden Rückrundenspielen erreicht. mehr . . .

Sökler trifft bei Debüt

28.03.2011

SGV Freiberg Fußball - TSG 09 Weinheim 2:1 

SGV Freiberg schlägt Schlusslicht Weinheim zum Oberliga-Wiederbeginn 2:1. Die Pflichtspiel-Premiere im Jahr 2011 ist geglückt: Der Fußball-Oberligist SGV Freiberg meldete sich am Samstag mit einem 2:1-Heimsieg gegen den Tabellenletzten TSG Weinheim aus der Winterpause zurück. mehr . . .

SGV Freiberg stoppt Abwärtstrend

22.11.2010

FC 08 VILLINGEN - SGV FREIBERG 1:1

Freiberg – Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen in Folge konnten die Oberliga-Fußballer des SGV Freiberg diesmal mit einem hart erkämpften 1:1 (1:0) beim heimstarken FC 08 Villingen wenigstens einen Teilerfolg verbuchen. weiter . . .

Kunz ein sicherer Rückhalt

22.11.2010

FC 08 VILLINGEN - SGV FREIBERG 1:1

Fußball-Oberligist SGV Freiberg erkämpft sich beim FC 08 Villingen ein 1:1. Die Fußballer des SGV Freiberg haben mit einem couragierten und taktisch klugen Auftritt beim Tabellenvierten FC 08 Villingen ein 1:1 erkämpft und erspielt. weiter . . .

SGV bricht wieder ein

15.11.2010

SGV FREIBERG - TSG BALINGEN 1:4 

Nichts wurde es mit der Wiedergutmachung des SGV Freiberg in der Fußball-Oberliga. Trotz starkem Einsatz in der ersten Hälfte gab es auch gegen den Tabellenzweiten TSG Balingen eine deutliche 1:4 (1:1)-Heimniederlage. weiter . . .

Viel Ballbesitz, aber keine Effizienz

15.11.2010

SGV FREIBERG - TSG BALINGEN 1:4  

Gut mitgespielt, kein Glück gehabt, hoch verloren - so lässt sich die klare 1:4-Heimniederlage des SGV Freiberg in der Fußball-Oberliga gegen den Tabellenzweiten TSG Balingen zusammenfassen. weiter . . .

SGV Freiberg nach der Pause auf verlorenem Posten

08.11.2010

ASV DURLACH - SGV FREIBERG 5:1

Freiberg – (nik) Mit einer überraschenden 1:5-Niederlage kehrten die Fußballer des SGV Freiberg von ihrem Auswärtsspiel beim ASV Durlach zurück. Während sich die Gastgeber im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen, muss der SGV seine seitherigen Ambitionen bis auf weiteres zurückstecken. weiter

Ein Debakel nach klarer Überlegenheit

08.11.2010

ASV DURLACH - SGV FREIBERG 5:1

Der Freiberger Trainer Marcus Wenninger war nach dem Debakel für seine Mannschaft "maßlos enttäuscht" und überzeugt: "Ab sofort wird es für den ASV Durlach wieder etwas schwieriger." Eine Erklärung für das, was sich mit Beginn der zweiten Halbzeit im Durlacher Turmberg-Stadion abgespielt hatte, fand er nicht. weiter

06.11.2010 LUDWIGSBURGER KREISZEITUNG

Hoffen auf nächsten Dreier 

Am ersten November-Spieltag der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg wird das Team des SGV Freiberg am Samstag beim Tabellenvorletzten ASV Durlach erwartet. Der SGV will an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen, Spielbeginn ist bereits um 14.30 Uhr. weiter . . .

04.11.2010 LUDWIGSBURGER KREISZEITUNG

Dribblings

Der Blick auf die Mannschaftsaufstellung offenbart, wie kurzlebig das Geschäft ist. Als Fußball-Oberligist SGV Freiberg zum Heimspiel gegen die Spvgg Neckarelz einlief, gehörten sechs Spieler zur Start-Elf, die in der vergangenen Saison noch nicht das blaue Trikot trugen. Als da sind: Torwart Milan Jurkovic, Selim Altinsoy, Demir Januzi, Jens Härter, Semih Dalyanci und Adam Wilczynski. weiter . . .

02.11.2010 BIETIGHEIMER ZEITUNG

Asch vergibt die Siegchance

In der Fußball-Oberliga trennen sich SGV Freiberg und Spvgg Neckarelz 0:0
Trotz guter Leistungen kommt der SGV Freiberg in der Tabelle der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg nicht voran. Gegen den Tabellenzweiten Spvgg Neckarelz musste sich der SGV mit einem 0:0 begnügen. weiter . . .

Mitgliederversammlung

2015/16, 16.06.2017

EHRUNGEN UND

KURZBERICHT

SPIELE / TABELLEN ALLER TEAMS