Bürgermeister Schaible ehrt Meisterteam des SGV Freiberg.

Für Stadtoberhaupt sind die Fußballer ein hervorragendes Aushängeschild für die Stadt

von Michael Schau

Freiberg, 26.06.2012.| “Als ich die Nachricht vom Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga bekam, war ich im Urlaub. Über Handy wurde ich informiert”, sagte Bürgermeister Dirk Schaible zu Beginn seiner Begrüßungsrede. Die Mannschaft war am Montag (25.06.2012) ins Rathaus geladen. Dirk Schaible wollte es sich nicht nehmen lassen, die Mannschaft samt Betreuer und Präsidium für den Erfolg zu ehren und freute sich, dass trotz Urlaub so viele gekommen waren. Mehr >>

BILDER >>


SGV gewinnt den Erdinger Meister-Cup 2012

Es war heiß, es war laut und es war sportlich hochklassig, was die Meister-Mannschaften beim Finale des ERDINGER Meister-Cup in Schmiechen zeigten. Insgesamt 16 Frauen- und 24 Männer-Teams hatten sich qualifiziert, um den Meister der Meister in Württemberg auszuspielen. Dass der SGV Freiberg als Meister der Verbandsliga gute Chancen haben würde, sich den Turniersieg und den Gutschein für ein Trainingslager zu sichern, das war schon vor Beginn des Turniers zu vermuten auch wenn die meisten aus dem Kader, einschließlich des Trainers Ramon Gehrmann, im wohlverdienten Urlaub weilten. Doch in der Vorrunde lief es nicht durchgehend rund für die Freiberger. In der K.O.-Runde jedoch setzten sich die Blau-Schwarzen klar gegen die starke Konkurrenz durch, ließen weder dem TKSZ Ludwigsburg im Halbfinale, noch dem TSV Glems in Finale eine Chance.


FSV 08 Bissingen - SGV    1:3

FREIBERG HOLT SICH TITEL UND OBERLIGA-AUFSTIEG

PRESSESPIEGEL

Torhungrige Freiberger stürmen zurück in die Oberliga >>

SGV gestärkt ins Fußball-Oberhaus >>

Tolles Fußball-Erlebnis mit Rekordkulisse >>

Stimmen zum Spiel >>

Stimmen zum Spiel >>

Ein Sonntagsschuss am Samstag >>

Edelfan bucht sogar den Urlaub um >>

Herzschlagfinale in der Verbandsliga >>

SGV - FV Ravensburg     8:0

FREIBERG, 29. MAI 2012

Kantersieg vor dem Saisonendspiel

Der Verbandsliga-Spitzenreiter SGV Freiberg hat sein letztes Heimspiel der Saison 2011/2012 mit 8:0 (3:0) gegen FV Ravensburg gewonnen. Am Samstag bestreitet der SGV in Bissingen ein Endspiel um den Aufstieg in die Oberliga. Mehr >>

TURA Untermünkheim - SGV     0:6

FREIBERG, 21. MAI 2012

Freiberger Freude über Hattrick von Marian Asch

Bei idealen Bedingungen meisterten die Fußballer des SGV Freiberg die vermeintlich hohe Hürde beim Tura Untermünkheim. Mit dem 6:0-Sieg bleibt der SGV mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze der Verbandsliga und kann den restlichen beiden Spielen in Ruhe entgegen sehen. Mehr >>

SGV - FV Olympia Laupheim     4:0

FREIBERG, 14. MAI 2012

SGV Freiberg meldet sich zurück

Wasen-Elf bezwingt Olympia Laupheim mit 4:0 - Schiedsrichter im Fokus

Der SGV Freiberg hat sich mit einem 4:0-Heimerfolg über den FV Olympia Laupheim an der Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga zurückgemeldet. Gästecoach Thomas Lemke sah seine Elf durch den Schiedsrichter benachteiligt. Mehr >>

FC Wangen - SGV     1:1

Freiberg schwächelt in der entscheidenden Phase

Dem SGV Freiberg scheint in der Fußball-Verbandsliga die Puste auszugehen. Nach dem 1:1 (0:1) beim Tabellensiebten FC Wangen sind die Schützlinge von Trainer Ramon Gehrmann die Tabellenführung los. Mehr >>

SGV - 1. FC Heidenheim II    1:3

Doppelschlag schockt Freiberg

Freiberg - (nik) Verbandsliga-Tabellenführer SGV Freiberg unterlag gegen den 1. FC Heidenheim II mit 1:3 (0:2) und kassierte nach 19 Spielen wieder eine Niederlage. Die Heidenheimer überzeugten mit ihrem schnellen Spiel über die Flügel und bestimmten im Freiberger Wasenstadion über weite Strecken das Geschehen. Mehr . . .

SV Nehren - SGV    0:2

FREIBERG, 16. APRIL 2012

SGV Freiberg gewinnt 2:0 nach Schwerstarbeit und bleibt auch im 7. Spiel des Jahres ohne Gegentor!

Der Fußball-Verbandsligist SGV Freiberg hat mit einem 2:0-Erfolg beim SV Nehren seine Titelansprüche bekräftigt. Nach einem Blitzstart tat sich der Tabellenführer bei dem unbequemen Abstiegskandidaten aber schwer. Mehr . . .

VfB Neckarrems - SGV    0:2

Freiberg sicher im Sattel

Remseck – Mit einem 2:0 im Derby beim VfB Neckarrems verteidigte der SGV Freiberg seine Spitzenposition in der Fußball-Verbandsliga. Der VfB stagniert dagegen auf einem Abstiegsrang. Mehr . . .

SGV - VfR Aalen II    3:0

Spitzenreiter SGV muss sich mächtig strecken

Freiberg – (nik) Als der erwartet starke Gegner erwies sich die zweite Mannnschaft des VfR Aalen im Verbandsligaspiel beim SGV Freiberg. Erst nach einer Stunde übernahmen die Gastgeber das Geschehen und kamen durch Tore von Marian Asch (2) und Niko Rummel noch zu einem 3:0 (0:0)-Erfolg. Mehr . . .

von links: Trainer Ramon Gehrmann, sportlicher Leiter Ivo Popic und Präsident Emir Cerkez
von links: Trainer Ramon Gehrmann, sportlicher Leiter Ivo Popic und Präsident Emir Cerkez

SGV-Trainer Gehrmann verlängert um 2 Jahre

Freiberger Fußballverein plant mit Ramon Gehrmann für die Zukunft

26.03.2012.| Zufriedene Gesichter gab es am Montag bei den Präsidiumsmitgliedern des SGV Freiberg. Fortunato Bergamotto, Vizepräsident Finanzen, strahlte über das ganze Gesicht. Punkt 18.00 Uhr setzte SGV-Trainer Ramon Gehrmann seine Unterschrift unter eine zweijährige Vertragsverlängerung und erfüllte so dem Präsidium einen schon länger gehegten Wunsch.

"Der Verein hat meine Kompetenzen und Aufgabenbereiche deutlich erweitert", sagte Trainer Ramon Gehrmann, "die Entwicklung hier im Verein ist denkbar gut. Im Prinzip ändert sich nicht so viel, da ich ja vorher bereits schon vielfältige Aufgaben neben der 1. Mannschaft wahrgenommen habe", so Gehrmann weiter. Er freut sich darauf, sich im Jugendbereich mehr einzubringen. In seiner Funktion als Mitglied des WfV-Trainerlehrstabes kann Gehrmann die Ausbildung der Jugendspieler mit zu verbessern.

Auf die erste Mannschaft angesprochen, definiert Ramon Gehrmann den Aufstieg in die Oberliga als klare Zielsetzung. Er hat eine junge, ehrgeizige Mannschaft bei der er die weitere Entwicklung mitgestalten kann. In der A-Jugend gibt es einige interessante Spieler, welche das Potential haben, in der 1. Mannschaft zu spielen.

"Dank dem außerordentlich guten Umfeld des Vereins habe ich hier die beste Grundlage, die man sich als Trainer wünschen kann" erklärt Ramon Gehrmann, " es wird von allen sehr viel gearbeitet und jeder steckt eine Menge Herzblut in alles, was er tut. Alle zusammen geben mir das sichere Gefühl, den Verein gemeinsam vorwärts bringen zu können."

Für die kommende Saison ist sich Ramon Gehrmann sicher, einen sehr guten Kader präsentieren zu können. Aber erst muss die laufende Saison erfolgreich zu Ende gebracht werden. Dabei hilft ihm neuerdings Athletiktrainer Joachim Thomas, der 30 Jahre lang Trainer und Bundestrainer des DLV war und nun beim VfB Stuttgart die Jugendmannschaften im Athletikbereich auf Vordermann bringt.

Insgesamt sieht sich der SGV Freiberg für die kommenden Jahre gut gerüstet um seine ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen. - MS -

1. Göppinger Sportverein - SGV  0:0

Freiberger festigen ihre Spitzenposition

Göppingen – Im Fußball-Schlagerspiel der Verbandsliga Württemberg zwischen Gastgeber Göppinger Sportverein und Tabellenführer SGV Freiberg trennten sich die Kontrahenten nach hartumkämpften 90 Minuten leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden. Mehr . . .

Pressestimmen zum Derby Freiberg gegen Münchingen

Münchingen für SGV kein Maßstab

Freiberg – Der SGV Freiberg hat seine Spitzenposition in der Fußball-Verbandsliga eindrucksvoll untermauert. Beim 7:0 (3:0) gegen den TSV Münchingen hatte das Schlusslicht gestern Abend nicht den Hauch einer Chance. Freiberg war in allen Belangen überlegen. Mehr . . .

FREIBERG, 17. MÄRZ 2012

Muzliukaj trifft nach 15 Sekunden

In der Fußball-Verbandsliga fertigt der SGV Freiberg den TSV Münchingen mit 7:0 (3:0) ab!

Nicht den Hauch einer Chance ließ gestern Abend vor 320 Zuschauern in der Fußball-Verbandsliga der Tabellenführer SGV Freiberg dem Schlusslicht TSV Münchingen und gewann mit 7:0 (3:0). Das erste Tor erzielte Spetim Muzliukaj schon nach 15 Sekunden. Mehr . . .

Spf Schäbisch Hall - SGV 0:4 

Spitzenreiter wahrt Abstand auf Verfolger

Freiberg – Verbandsliga-Spitzenreiter SGV Freiberg kam bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall zu einem unerwartet klaren 4:0 (1:0)-Erfolg. Das Team von Ramon Gehrmann wahrte den Abstand auf die Verfolger Göppingen und Bissingen. Mehr . . .

SGV - FC 07 Albstadt 3:0 

FREIBERG, 05. MÄRZ 2012

Klarer Sieg trotz "Ping Pong"

SGV Freiberg startet mit einem 3:0-Erfolg über 07 Albstadt ins Jahr 2012. Besser gehts nicht: Der Verbandsliga-Spitzenreiter SGV Freiberg ist mit einem 3:0-Heimsieg gegen den FC 07 Albstadt ins neue Fußball-Jahr gestartet. Winter-Neuverpflichtung Spetim Muzliukaj erzielte bei seinem Debüt gleich zwei Tore. Mehr . . .

FREIBERG, 05. MÄRZ 2012

Neuzugang schlägt gleich zu

Freiberg – Zwei Tore im ersten Pflichtspiel für den SGV Freiberg: Neuzugang Spetim Muzliukaj hat seinen Stürmerjob erfüllt und mit zwei Treffern maßgeblich zum 3:0 des Verbandsliga-Tabellenführers gegen den FC 07 Albstadt beigetragen. Mehr . . .

Personelle Veränderungen beim SGV Freiberg Fußball

Der SGV Freiberg Fußball e. V. stellt sich auf personelle Veränderungen ein. Thomas Scherr war lange Mitglied des Vorstandes und wurde in der letzten Mitgliederversammlung ins neue Präsidium gewählt. Nun traten persönliche Gründe ein, die ihn veranlassten, zum 31. Januar aus dem Präsidium auszuscheiden. Er wird dem Verein aber in anderer leitender Position weiterhin zur Verfügung stehen.

In einer weiteren wichtigen Personalie muss der SGV Freiberg Fußball e. V. neu planen. Ayhan Turmus gibt seinen Posten als Jugendleiter ab und verlässt den Verein auf eigenen Wunsch. In seiner Funktion war Turmus maßgeblich an der Erarbeitung des neuen Konzeptes für das Nachwuchs-Leistungszentrum beteiligt. Der SGV Freiberg Fußball e. V. akzeptiert seine Entscheidung und wünscht Ayhan Turmus alles Gute auf seinem weiteren Weg.

In der nächsten Präsidiumssitzung wird die Neubesetzung der Positionen auf der Tagesordnung stehen. 

 

Michael Schau

Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

SGV - SV Böblingen 1:1

FREIBERG, 05. DEZEMBER 2011

Nur Asch trifft für Tabellenführer

SGV Freiberg und SV Böblingen trennen sich 1:1. Zum Abschluss eines turbulenten Jahres musste sich der SGV Freiberg in der Fußball-Verbandsliga mit einem 1:1 gegen den SV Böblingen begnügen. Dennoch geht der SGV als Tabellenführer in die Winterpause. Mehr . . .

 

BILDER ZUM SPIEL VON DANIEL PRINZ (FREIBERG)

TSV Essingen - SGV 2:4

FREIBERG, 28. NOVEMBER 2011

SGV nach 3:0-Führung mit Problemen

Nach einer 3:0-Führung bekam Tabellenführer SGV Freiberg in der Fußball-Verbandsliga gestern beim TSV Essingen noch Probleme. Januzi entschied die Partie in der 85. Minute mit seinem Tor zum 4:2-Endstand. Mehr . . .

SGV - VfB Friedrichshafen 4:1

FREIBERG, 21. NOVEMBER 2011

Spieth trifft und empfiehlt sich

Verbandsliga-Tabellenführer SGV Freiberg besiegt den VfB Friedrichshafen mit 4:1 (2:0).

Die vermeintliche Pflichtaufgabe in der Fußball-Verbandsliga am Vormittag gegen den VfB Friedrichshafen entwickelte sich für den SGV Freiberg zu einer Herausforderung, die der Tabellenführer mit dem 4:1-Sieg meisterte. Mit einem Tor empfahl sich Daniel Spieth. Mehr . . .

 

BILDER ZUM SPIEL VON DANIEL PRINZ (FREIBERG)

SGV - FSV 08 Bissingen 1:0

FREIBERG, 14. NOVEMBER 2011

Rummel macht den Unterschied

SGV Freiberg gewinnt Verbandsliga-Gipfeltreffen gegen Bissingen vor 1500 Zuschauern mit 1:0.

Der SGV Freiberg hat das Gipfelduell der Fußball-Verbandsliga gegen 08 Bissingen mit 1:0 gewonnen und führt nun mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an. Für den frischgebackenen Herbstmeister traf Rechtsverteidiger Niko Rummel. Mehr . . .

 

"VOLLE HÜTTE" IM WASENSTADION: 1480 ZUSCHAUER BEGEISTERT! BILDER: JoPle

FV Ravensburg - SGV 0:2

Eigenwerbung für Topspiel

Ravensburg – (nik) In einer kampfstarken Verbandsligapartie gewannen die Fußballer des SGV Freiberg beim FV Ravensburg mit 2:0 (0:0). Damit führt der SGV weiter die Tabelle an und hat zudem beste Eigenwerbung für das Schlagerspiel gegen FSV 08 Bissingen getan. Mehr . . .

SGV - TURA Untermünkheim 3:0 

FREIBERG, 02. NOVEMBER 2011

Thaqis Ladehemmung ist Geschichte

Torjäger trifft beim Freiberger 3:0-Sieg gegen Untermünkheim wieder nach langer Durststrecke

Der SGV Freiberg hat mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Tura Untermünkheim die Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga verteidigt. Besonderen Grund zur Freude hatte Dibran Thaqi: Der Torjäger überwand seine Ladehemmung. Mehr . . .

FV Olympia Laupheim - SGV 0:0

SGV lässt wieder Punkte liegen

Freiberg – (nik) Fußballerisch wenig geboten wurde in der Fußball-Verbandsliga zwischen dem FV Olympia Laupheim und dem Tabellenführer SGV Freiberg. Vor allem die Gäste enttäuschten auf der ganzen Linie gegen einen aufopferungsvollen Gegner, der den einen Punkt verdient hatte. Mehr . . .

SGV - FC Wangen 2:0

Zwei Torpremieren bringen Platz eins.

FREIBERG, 24. OKTOBER 2011

SGV Freiberg dominiert beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Wangen - Bortel und Kutlu treffen. Der SGV Freiberg hat sich die Tabellenführung der Fußball-Verbandsliga zurückerobert. Die Wasen-Elf besiegte den FC Wangen mit 2:0 und profitierte vom 0:1 des bisherigen Spitzenreiters 08 Bissingen in Göppingen.  Mehr . . .

1. FC Heidenheim II - SGV 0:0

SGV sichert Remis in Heidenheim

Freiberg – (nik) In einer abwechslungsreichen Auseinandersetzung trennten sich die Fußballer des 1. FC Heidenheim II und des SGV Freiberg mit einem leistungsgerechten 0:0. Damit hat sich an der Tabellenspitze der Verbandsliga nichts verändert. Mehr . . .

SGV - SV Nehren 4:1

SGV verteidigt Tabellenspitze

Freiberg – In einer schwachen Begegnung hat Fußball-Verbandsligist SGV Freiberg gegen den überforderten SV Nehren mit 4:1 (2:0) gewonnen. Der SGV bleibt an der Tabellenspitze. Mehr . . .

VfR Aalen II - SGV 0:3

3:0 – Freiberg trumpft auf!

Aalen/Freiberg – Fußball-Verbandsligist SGV Freiberg hat sich gestern Abend mit einem 3:0 (1:0)-Sieg beim VfR Aalen II eindrucksvoll zurückgemeldet. Mehr . . .

SGV - 1. Göppinger Sportverein 0:1

FREIBERG, 19. SEPTEMBER 2011

SGV kassiert in der Fußball-Verbandsliga nach einer dürftigen Vorstellung die erste Niederlage

Nach der bisher schwächsten Saisonleistung hat der Fußball-Verbandsligist SGV Freiberg seine erste Niederlage in dieser Runde kassiert: Die Wasen-Elf unterlag dem 1. Göppinger SV daheim durch ein Gegentor in der 88. Minute mit 0:1. Mehr . . .

TSV Münchingen - SGV 1:2

Stankovic köpft SGV zum Sieg

 Münchingen – Der SGV Freiberg hat das Fußball-Verbandsligaderby beim TSV Münchingen gestern Abend in letzter Minute mit 2:1 (0:0) gewonnen. Aus einem müden Spiel wurde in der zweiten Hälfte ein Derby auf Messers Schneide. Mehr . . .

SGV - Spfr Schwäbisch Hall 1:1

Neuling bietet Freiberg kampfstark die Stirn

Freiberg – Nicht fortsetzen konnten die Fußballer des SGV Freiberg ihren Siegeszug in der Verbandsliga. Im Heimspiel gegen den kampfstarken Aufsteiger Spfr Schwäbisch Hall kamen sie über eine 1:1(0:0)-Punkteteilung nicht hinaus, bleiben aber Tabellenführer. Mehr . . .

FC 07 Albstatt - SGV 1:4

4:1 – Thaqis Torhunger nicht zu stillen

Albstadt – (nik) Der SGV Freiberg lässt sich von den Verfolgern in der Verbandsliga nicht stoppen. Beim Tabellendritten FC 07 Albstadt gewann das Team von Trainer Ramon Gehrmann gestern Abend mit 4:1 (3:1)  Mehr . . .

SGV - VfB Neckarrems 3:1

Die Serientäter schlagen zu - Vierter Sieg im vierten Spiel

Der SGV Freiberg ist zumindest für 21 Stunden neuer Tabellenführer der Fußball-Verbandsliga. Die Wasen-Elf überflügelte den FSV 08 Bissingen mit dem gestrigen 3:1-Derbyerfolg über den VfB Neckarrems. Mehr . . .

SV Böblingen - SGV 0:2

Klug herausgespielter Auswärtssieg beim Aufsteiger

Freiberg – Im zweiten Auswärtsspiel der Verbandsliga kamen die Fußballer des SGV Freiberg beim Aufsteiger SV Böblingen nach gutem Spiel zu einem wichtigen 2:0 (1:0)-Sieg. Damit bleibt man dem Tabellenführer FSV 08 Bissingen auf den Fersen. Mehr . . .

SGV - TSV Essingen 3:0

Drei Treffer von Thaqi in elf Minuten

Dibran Thaqi war der Mann des Spiels beim Saison-Heimdebüt des SGV Freiberg in der Fußball-Verbandsliga. Der Ex-Bissinger erzielte in elf Minuten alle drei Treffer zum 3:0-Endstand gegen den TSV Essingen. Mehr . . .

WFV-Pokal: SGV - VfB Neckarrems 2:3

FREIBERG, 10. AUGUST 2011

Michele Ancona trumpft auf

VfB Neckarrems gewinnt Pokalduell beim SGV Freiberg nach 0:2 noch 3:2. Nach einem 0:2-Rückstand durch einen Doppelschlag gewann der VfB Neckarrems gestern Abend vor 680 Zuschauern beim SGV Freiberg noch mit 3:2 und erreichte die vierte Runde im Fußball-Verbandspokal. Mehr . . .

VfB Friedrichshafen - SGV Freiberg 0:1

Freiberger leisten beim 1:0 Schwerstarbeit

Freiberg – (nik) Hart erkämpft war der 1:0 (0:0)-Sieg des SGV Freiberg beim Verbandsliga-Aufsteiger VfB Friedrichshafen. Bis zum Abpfiff war Schwerstarbeit nötig. Mehr . . .

WFV-Pokal: FSV 08 Bissingen - SGV 3:4 n.V.

4:3 nach 0:2 – Freiberg mit großartiger Moral

Bietigheim-Bissingen – In einem dramatischen Pokalduell konnte sich der Fußball-Verbandsligist SGV Freiberg mit 4:3 (0:2, 2:2) nach Verlängerung beim Ligakonkurrenten FSV 08 Bissingen durchsetzen. Mehr . . .

WFV-Pokal: SGV - FSV Hollenbach 2:1

SGV Freiberg dreht nach Pause auf

Ludwigsburg – In der ersten Runde des WFV-Pokals eliminierte Verbandsligist SGV Freiberg den Oberligavertreter FSV Hollenbach mit einem 2:1-Sieg. Mehr . . .

08 Bissingen II Cupsieger 2011

Im Endspiel gegen die Spfr Lauffen beim 11 m-Schießen die besseren Nerven.

SGV Freiberg U19 wird Dritter.

 

Bilder 

SGV Freiberg macht Turniersieg unter sich aus

Freiberg – Erstmals seit 2005 hat Verbandsligist SGV Freiberg wieder das eigene Fußballturnier um den Kreissparkassen Amateur-Cup für sich entschieden. Im Finale setzte sich der Verbandsligist mit 2:0 (1:0) verdient gegen das U19-Juniorteam des SGV durch. Mehr . . .

Mitgliederversammlung

2015/16, 16.06.2017

EHRUNGEN UND

KURZBERICHT

SPIELE / TABELLEN ALLER TEAMS