Neues Umkleidegebäude für Freiberger Sportler.

Bürgermeister Schaible weiht Neubau am Wasen-Stadion ein.

FREIBERG. Am Mittwoch (19. September) war der lang ersehnte Tag  gekommen. Vor rund 11 Jahren wurde der erste Gedanke an neue Umkleideräume zu Papier gebracht, viele Jahre später hatte man im Gemeinderat engagierte Debatten über das Thema “Sanierung oder Neubau” geführt, letztendlich war man zu dem Schluss gekommen, dass nur ein

Neubau Sinn macht. >>


Neuer Kunstrasenbelag am Wasen eingeweiht

Gemeinderätinnen machen bei Jux-Elfmeterschießen eine gute Figur

02102014 | © smk | Für knapp unter 300.000 Euro leistete sich die Stadt Freiberg einen neuen Kunstrasenbelag. Das war auch dringendst nötig, da der alte Platz in einem absolut desolaten Zustand war. Im Gemeinderat hatte man sich für modernstes Material entscheiden, welches kein Granulat mehr benötigt. Dadurch wird der Pflegeaufwand für den Platz auf ein Minimum reduziert. Mehr >>


SPIELE / TABELLEN ALLER TEAMS