Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, 09.09.2021, um 13.30 Uhr, auf dem Friedhof in Freiberg-Geisingen statt.

Der SGV Freiberg Fußball hat erneut einen Freund und darüber hinaus, ein SGV-Urgestein verloren.

Wir trauern um

DIETER ZIMMERMANN

* 1.12.1941    † 20.8.2021

 

Zunächst war es der Zelluloidball in der damaligen Tischtennisabteilung des SGV, dem das Interesse von Dieter galt, ehe er 1959 als 18-jähriger von den SGV-Fußballern abgeworben wurde und in der A-Jugend seine Fußballkarriere startete. Er trug das SGV-Trikot fortan bis zum Seniorenteam. Auf dem Spielfeld war seine Stammposition Linksaußen, im Verein nahm er aber parallel, eine zentrale Rolle wahr. Insbesondere wenn es galt tatkräftig Hand anzulegen war seine große Erfahrung als Bauleiter von enormer Wichtigkeit für unseren Verein. Von den Projekten die Dieter konzipierte und federführend umsetzte, profitiert der SGV Freiberg Fußball noch heute. Als Zeichen der Würdigung für sein Engagement, wurde er 2015 von den Mitgliedern in den Ehrenrat gewählt.

Nach kurzer, schwerer Krankheit hat uns Dieter nun verlassen müssen, sein Lächeln wird uns allen fehlen. Wir werden uns aber immer gerne an die Zeit mit ihm erinnern, in der er einen wichtigen Teil der Vereinsgeschichte mitgestaltet hat. Besonders an die vielen, gemeinsam erlebten, schönen Stunden in der Vereinsfamilie.

Dieter war über 60 Jahre Mitglied des SGV, wurde für seine Vereinstreue mit der goldenen Ehrennadel mit Lorbeer ausgezeichnet und gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Freundeskreises SGV Freiberg Fußball.

Wir sind inUnsere Gedanken sind bei Annamarie, Sandra und den Familienangehörigen.

Wir teilen Euren Schmerz.

 

FÜR DEN VORSTAND UND DIE MITGLIEDER DES



SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.                   FREUNDESKREISES SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT                        SIGFRIED EISEBRAUN - STELLV. VORSITZENDER



Die Trauerfeier zur Feuerbestattung findet am Donnerstag, 05.08.2021, um 13.30 Uhr, auf dem Neuen Friedhof in Freiberg-Heutingsheim statt.

Der SGV Freiberg Fußball hat ein einen Freund und darüber hinaus, eine prägende Vereins-

persönlichkeit verloren. Wir trauern um unser Ehrenmitglied

HANS-OTTO PLEMENIK

* 1.2.1942    † 28.7.2021

 

Hans-Otto war gerade einmal 19 Jahre alt, als er 1961 das Amt des Jugendleiters übernahm, mit zwei Mannschaften ging er an den Start. Er personifizierte die Jugendarbeit des SGV in der Folgezeit wie kein anderer. 40 Jahre lang prägte er die Nachwuchsabteilung und baute sie auf. Er gewann Mitstreiter, die er von seinen Ideen überzeugte und motivierte sie, mit ihm die Basis für eine große Erfolgsgeschichte zu erarbeiten. Parallel präsentierte er seinen SGV auch in der Öffentlichkeit als Pressewart für die Medien.

Auch im Bezirk Enz-Murr des Württembergischen Fußballverband war er viele Jahre als, als Staffel- und Pokalspielleiter, im Amt.

Für diese außergewöhnliche, kontinuierliche und vor allem ehrenamtlich und mit viel Liebe für den Fußball und die Jugend erbrachte Lebensleistung, bekam Hans-Otto Plemenik zahlreiche Ehrungen auf Verbands- und Vereinsebene.

So wurde er 1994 von der Stadt Freiberg a. N. mit der Bürgermedaille ausgezeichnet und vom Vorstand und den Mitgliedern im Jahr 2000 zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch wenn Hans-Otto sein Leben in den letzten Jahren nicht mehr selbst gestalten konnte und friedlich einschlafen durfte, werden wir uns doch immer an die Zeit davor erinnern, in der er einen wesentlichen Teil der Vereinhistorie gestaltet hat – Fußball war sein Leben!

Hans-Otto war 63 Jahre Mitglied des SGV und gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Freundeskreises SGV Freiberg Fußball .

 

FÜR DEN VORSTAND UND DIE MITGLIEDER DES



SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.                   FREUNDESKREISES SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT                        SIGFRIED EISEBRAUN - STELLV. VORSITZENDER



Die Mitglieder und das Präsidium des SGV Freiberg Fußball e.V.

trauern um

EDWIN (EDE) GÖTZ

* 8. August 1951     25. Juli 2021

 

Ede war 36 Jahre ein fester Bestandteil der SGV-Fußballfamilie. Mit seinem Engagement hat er den Verein mitgeprägt und weiterentwickelt. Sowohl als stellvertretender Abteilungsleiter und Teambetreuer im sportlichen Bereich, aber insbesondere in der Organisation und beim tatkräftigen „Anpacken” des Wirtschaftsbetriebes. Bei allen Vereinsfesten, Heimspielen, Turnieren, war Ede zusammen mit seiner Regina unentbehrlich und bis Heute unerreicht.
Es bildeten sich enge Freundschaften, auch über das Vereinsleben hinaus. Unvergessen für alle Weggefährten bleiben die vielen schönen Stunden des gemeinsam Erlebten, an die wir uns immer wieder gerne erinnern werden.
In unseren Gedanken sind wir bei Regina, Melanie und der Familie, die in kurzer Zeit schwere Schicksalsschläge verkraften mussten.

 

FÜR DIE MITGLIEDER UND DAS PRÄSIDIUM DES SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT

 

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung findet am Dienstag, 10.08.2021, um 15.00 Uhr, auf dem Neuen Friedhof in Freiberg-Heutingsheim statt.



Das Präsidium und die Mitglieder des SGV Freiberg Fußball e.V. und des Freundeskreises
SGV Freiberg Fußball e.V. trauern um

HEINZ SCHMIDT

* 15.4.1935    † 12.10.2020

 

70 Jahre hielt "Ebbele" seinem SGV die Treue und unterstützte ihn fast 30 Jahre im Freundeskreis tatkräftig als Mitglied der legendäre Helfergruppe "Rentnerband".

In seiner sportlichen Karriere spielte er viele Jahre in der 1. Mannschaft als Linksaußen. Im Anschluss übernahm er Aufgaben im Spielausschuss und als Mannschaftsbetreuer. Er hatte für seinen SGV immer ein offenes Ohr, wenn es galt den Verein in irgend einer Weise zu unterstützen.

Gerne erinnern wir uns zurück an die vielen gemeinsamen, schönen Stunden mit Heinz. Er wird uns und allen die ihn gekannt haben, sehr fehlen. Sein Stammplatz auf der Tribüne bleibt nun leer.

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und teilen ihren Schmerz.

Möge er Ruhe und Frieden finden.

 

FÜR DEN VORSTAND UND DIE MITGLIEDER DES

 

FREUNDESKREISES SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

SIGFRIED EISEBRAUN - STELLV. VORSITZENDER

 

FÜR DEN SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Die Mitglieder und das Präsidium des SGV Freiberg Fußball e.V.

trauern um

ERNST GEIGER

* 28. Dezember 1943     8. Juli 2020

 

die Nachricht vom allzu frühen Tode von Ernst machte uns sehr traurig und betroffen.

Weit über sechs Jahrzehnte hielt er seinem SGV die Treue, unterstützte ihn tatkräftig und wurde zu einem Mosaikstein in unserer Vereinsfamilie.

Mit seiner Karriere als Torhüter hat er ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben. Gerne erinnern wir uns zurück an die vielen schönen Stunden mit „Ernstle” und an sein humorvolles Wesen. Er wird uns und allen die ihn gekannt haben, schmerzlich fehlen. Sein Stammplatz im Stadion bleibt nun leer.

 

Wir sind in Gedanken bei Bärbel, Martina und den Familienangehörigen und teilen Euren Schmerz.

 

FÜR DIE MITGLIEDER UND DAS PRÄSIDIUM DES SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Das Präsidium und die Mitglieder des SGV Freiberg Fußball e.V. und des Freundeskreises
SGV Freiberg Fußball e.V. trauern um

RAINER NONNENMANN

* 8.4.1942    † 12.5.2020

 

der nach langer, mit viel Geduld und Kraft ertragener Krankheiten, friedlich eingeschlafen ist.

Fast 70 Jahre hielt Rainer dem SGV die Treue und gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Freundeskreises. Er hatte immer ein offenes Ohr für uns und hat seinen SGV tatkräftig unterstützt.

Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Waltraud und Ihrer Familie und teilen Euren Schmerz.

Möge er Ruhe und Frieden finden.

 

FÜR DEN VORSTAND UND DIE MITGLIEDER DES

 

FREUNDESKREISES SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

SIGFRIED EISEBRAUN - STELLV. VORSITZENDER

 

FÜR DEN SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Die Mitglieder und das Präsidium des SGV Freiberg Fußball e.V.

trauern um

RÜDIGER WALTHER

* 7. Mai 1943     26. September 2019

 
Mit Trauer und Bestürzung haben wir vom unerwarteten Tod von Rüdiger Walther erfahren. .

Rüdiger war jahrzehntelang, als Zeugwart und „Mädchen für alles” auf dem Sportgelände Wasen, ein fester Bestandteil der Fußballfamilie.

Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Bärbel und bei seiner Familie und teilen ihren Schmerz.

 

FÜR DIE MITGLIEDER UND DAS PRÄSIDIUM DES

SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

 

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Die Mitglieder und das Präsidium des SGV Freiberg Fußball e.V.

trauern um

RENATE BRANDENBURGER

* 7. Februar 1948     1. September 2019

 

die nach langem Leiden im Alter von 71 Jahren von uns gegangen ist.

Renate war jahrzehntelang ein fester Bestandteil der Fußballfamilie
des SGV Freiberg und hat ihren SGV bei der Bewirtschaftung der
Heimspiele, Turniere und aller Festveranstaltung tatkräftig unterstützt.
Unvergessen für alle Weggefährten die vielen schönen Stunden des
gemeinsam Erlebten.

Wir sind in Gedanken bei Werner, Silke, Anke und Maxi und allen Angehörigen und teilen ihren Schmerz.

 

FÜR DIE MITGLIEDER UND DAS PRÄSIDIUM DES

SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

 

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Der SGV Freiberg Fußball e.V.  und der Freundeskreis SGV Freiberg Fußball e.V. trauert um

KARL STANGL

* 15.8.1941    † 19.3.2019

 

Mit Trauer und Bestürzung haben wir vom unerwarteten Tod von Karl Stangl erfahren. Er wird allen, die ihn gekannt haben, schmerzlich fehlen.

Auch beim SGV Freiberg Fußball und beim Freundeskreis hatte Karl viele Freunde, die ihn sehr vermissen werden. Gerne erinnern wir uns zurück an vielen schönen Stunden.

Es bleibt nur der Trost, ihn in Gottes Obhut zu wissen. Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Gitta und bei seiner Familie.

 

FÜR DEN VORSTAND UND DIE MITGLIEDER DES

 

FREUNDESKREISES SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

SIGFRIED EISEBRAUN - 1. VORSITZENDER

 

FÜR DEN SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Der SGV Freiberg Fußball e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

DIETER SCHAIBLE

* 5. April 1935     4. Januar 2019

 

der im Alter von 83 Jahren von uns gegangen ist.

Dieter war 63 Jahre den Fußballern des SGV Freiberg treu und hat seinen SGV tatkräftig unterstützt. Als Anerkennung für seine großen Verdienste erhielt er die Ehrenmitgliedschaft des Vereins.

Es bleibt nur der Trost, ihn in Gottes Obhut zu wissen.

Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Christel und bei seiner Familie

 

FÜR DAS PRÄSIDIUM UND DIE MITGLIEDER DES

SGV FREIBERG FUSSBALL e.V.

 

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Der Freundeskreis SGV Freiberg Fußball e.V. trauert um

GÜNTER "TOM" PAWLOWSKI

* 25.2.1940    † 10.12.2018

 

Mit Trauer und Bestürzung haben wir vom unerwarteten Tod von Günter Pawlowski erfahren. Er wird allen, die ihn gekannt haben, schmerzlich fehlen.

Auch beim SGV Freiberg Fußball und beim Freundeskreis hatte Günter viele Freunde, die ihn sehr vermissen werden. Gerne erinnern wir uns zurück an die vielen schönen Stunden mit „Tom” und an sein humorvolles Wesen.

Es bleibt nur der Trost, ihn in Gottes Obhut zu wissen. Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Iris und bei seiner Familie

 

FÜR DEN VORSTAND UND DIE MITGLIEDER DES FREUNDESKREISES

SGV FREIBERG FUSSBALL

SIGFRIED EISEBRAUN - 1. VORSITZENDER



Der SGV Freiberg Fußball e.V. trauert um seinen langjährigen Kassenprüfer

JÜRGEN KLEMM

* 17.5.1958    † 28.7.2018


der nach einem tragischen Bergunfall, kurz nach seinem 60. Geburtstag, aus unserer Gemeinschaft gerissen wurde.

Jürgen erfüllte seine langjährige Tätigkeit für den Verein, mit großer Korrektheit und Zuverlässigkeit aus.Wir werden seiner in Dankbarkeit gedenken.

Unsere tiefe Anteinahme gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

 

Für das Präsidium und die Mitglieder des SGV Freiberg Fußball e. V.

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Der SGV Freiberg Fußball e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied

HELMUT KREHL

* 31.12.1920    † 15.02.2017


der nach einem erfüllten Leben sanft entschlafen ist. Mit Helmut Krehl verliert der SGV sein ältestes Mitglied. Wir werden seiner in Dankbarkeit gedenken.

Unsere Anteinahme gilt seiner Frau Ilse und allen Angehörigen.

 

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Der SGV Freiberg Fußball e.V. trauert um sein langjährigstes Mitglied und Gründungsmitglied des Freundeskreises

HORST HOFMEISTER

* 23.10.1940    † 2.4.2016


der nach langer schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Horst war seinem SGV über 46 Jahre ein treues Mitglied. Er hatte für seinen Verein immer ein offenes Ohr und unterstützte ihn tatkräftig. Wir werden ihn sehr vermissen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Ingrid, Petra und Oliver Durm mit Lisa und Sofia und allen Angehörigen..

 

Die Trauerfeier fand im Sinne von Horst im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Wir haben ihn auf seinem letzten Weg begleitet.

 

FÜR DAS PRÄSIDIUM UND DIE MITGLIEDER DES SGV FREIBERG FUSSBALL

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Der SGV Freiberg Fußball e.V. trauert um sein langjährigstes Mitglied

HELMUT KNÖRZER

* 23.10.1921    † 4.11.2015


der nach einem erfüllten Leben von uns gegangen ist. "Helmut" war seinem SGV über 80 Jahre ein treues Mitglied.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Gisela und seiner Familie.

 

Wir begleiten ihn auf seinem letzten Weg am Dienstag, 10. November 2015, um 13.30 Uhr, auf dem Neuen Friedhof in Freiberg-Heutingsheim

 

FÜR DAS PRÄSIDIUM UND DIE MITGLIEDER DES SGV FREIBERG FUSSBALL

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT



Der SGV Freiberg Fußball e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied

HEINRICH KNÖRZER

* 20.03.1926    † 18.09.2014


der nach einem erfüllten Leben von uns gegangen ist. "Heini" war seinem SGV über 74 Jahre ein treues Mitglied.

Unsere Anteinahme gilt seiner Frau Lore und seiner Familie.

 

EMIR CERKEZ - PRÄSIDENT