Menü
Team News
Dienstag, 16.04.2024 11:44 Uhr

Arbeitssieg in Koblenz

In einem Spiel, dass auf dem Papier schon entschieden, war ging es für die TuS Koblenz darum, noch eine Überlebenschance aufrecht zu erhalten. Mit noch 5 Spielen zu spielen heißt es für die Koblenzer nach einer Saison in der Regionalliga zurück in die Oberliga. Spielertrainer und Koblenz-Legende Michael Stahl hat das Wunder in der Rückrunde nicht vollbringen können.

Den goldenen Treffer erzielte unser Kapitän Kehl-Gomez mit einem souverän verwandelten Elfmeter in der 28 Minute. Über 80 Minuten hinweg spielte im Koblenzer Stadion Oberwerth nur die Musik unseres Sport- und Gesangsvereins. Mit geschätzten 80% Ballbesitzen und unzähligen Chancen taten wir einiges, um das Spiel spannend zu halten.

Wie das so oft im Fußball ist: „Wer vorne nicht die Tore macht, wird hinten bestraft.“ So sah es auch in den letzten 10 Minuten des Spieles aus. Nach denen man sich nicht hätte wundern müssen, wenn die sicher geglaubten 3 Punkte doch noch in Koblenz blieben. Allerdings taten wir wieder gut daran, den besten Torhüter der Rückrunde (6 Spiele zu 0) in unseren Reihen zu haben. Mit einer Glanztat in letzter Minute rettete Gelt den Sieg über die Zeit und vereitelte so die letzte Chance der Koblenzer auf die Regionalliga.

Mit nun 51 Punkten finden wir uns in einem elitären Kreis in der Tabelle wieder, zwischen den Stuttgarter Kickers, der TSG Hoffenheim II, dem VfB II und der Eintracht Frankfurt II. Um noch aus dem Schatten der zweiten Mannschaften herauszustechen, muss zuerst die kommende Aufgabe gegen Hessen Kassel überwunden werden.