Team News
Freitag, 26.01.2024 13:47 Uhr

Emir Kuhinja wechselt zum 1. FC Magdeburg

Emir Kuhinja wechselt in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg

Ein großer Schritt in seiner Karriere: Emir Kuhinja, Stürmer des SGV Freiberg Fußball, ergreift die Riesenchance und wechselt in die 2. Bundesliga zum renommierten 1. FC Magdeburg. Der talentierte Stürmer wird künftig das Trikot mit der Rückennummer 18 für den FCM tragen.

Emir Kuhinja, der in Freiberg zu einem Publikumsliebling avancierte, äußerte sich begeistert über seinen Wechsel: "Für mich ist der Wechsel zum FCM eine Riesenchance. Ich freue mich sehr, dass ich hier unterschrieben habe. Der Kontakt und die Gespräche waren sehr gut und herzlich. Ganz besonders freue ich mich auf die Fans und die Zukunft beim Club."

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg, zeigt sich ebenfalls erfreut über den Neuzugang: "Emir ist ein schneller Stürmer mit Entwicklungspotenzial, den wir für uns gewinnen konnten."

Der Wechsel bedeutet für den SGV Freiberg Fußball zweifelsohne einen herben Verlust. Emir Kuhinja hinterlässt nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine Lücke im Team. Dennoch stand für den Verein außer Frage, dem talentierten Spieler die Möglichkeit zu bieten, den Sprung in die 2. Bundesliga zu machen.

Der SGV wünscht Emir Kuhinja alles Gute für seine neue Herausforderung beim 1. FC Magdeburg und bedankt sich für seinen Einsatz und Beitrag zum Erfolg des Vereins. Die Fans werden gespannt verfolgen, wie sich der talentierte Stürmer auf dem nächsten Level des deutschen Fußballs präsentieren wird.